D1 mit klarem Sieg gegen Steele

Die D1 Jugend zeigt sich weiterhin gut drauf und behielt auch gegen die noch punktlose Mannschaft aus Steele die Nase vorn. Mit einem souveränen 8:0 behielt man die 3 Punkte zu Hause und rückte erstmals auf Platz 2 der Tabelle vor.

Dominik erzielte das erste Tor des Tages per Kopf. Joel hatte ihm die Vorlage geliefert und konnte sich kurz darauf selbst beglückwünschen, als er einen Abspielfehler der Steeler abfing und in ein Tor ummünzte. Niklas traf zum 3:0 in den Winkel, bis zur Pause landeten Joel und Taven noch Treffer 4 und 5. Die zweite Hälfte begann mit zwei weiteren Toren von Niklas, wobei Basti das letztere mit einem starken Solo vorbereitete. Das 8:0 erzielte dann wieder Taven in bester Mittelstürmermanier. Insgesamt zeigte das Team eine souveräne Leistung, bei welcher gar noch Chancen liegengelassen wurden. Hinten erlaubte man sich in der zweite Hälfte etwas mehr Lücken, konnte aber alles klären, so bald Steele in die Nähe des Tores kam.

In der Liga hat die D1 nun ein paar Wochen spielfrei, bis es dann direkt zum Knallerspiel gegen die ebenso stark gestartete Mannschaft vom ESC Rellinghausen geht. Bis dahin steht noch das Pokalspiel gegen die bereits bekannten Jungs aus Niederwenigern an und es kann wieder eine enge Kiste erwartet werden! Zuversichtlich sieht man den kommenden Partien entgegen und hält sich derweil mit Testspielen in Form. Eines davon bestritt das Team bereits am Sonntag und besiegte Tusem mit 7:1.