D1 greift nach Tabellenspitze

Auch strömender Regen kann die D1 derzeit nicht von ihrem Weg abbringen. Bei den fiesesten Wetterbedingungen empfing man heute den FC Kray und schickte ihn 3:0 nach Hause.

Dank dem Führungstor innerhalb der ersten 10 Minuten hatte Heisingen früh die besten Aussichten. Phil brachte den Pass vors Tor und direkt in Joels Laufweg, so dass dieser problemlos einnetzen konnte! Knapp 10 Minuten später nahm Dominik eine Einladung des Krayer Keepers gerne an und verwandelte unbedrängt zum 2:0. Heisingen spielte insgesamt eine souveräne erste Hälfte. Kray entwickelte nur Gefahr in den Momenten, in denen sie ihre Technik ausspielten – aber es gelang ihnen nicht eine klare Chance zu erzwingen.

Klar, eine 2:0 Führung ist schön und gut, doch die Trainer ermahnten das Team weiter konzentriert zu spielen – und so kamen sie auch gut eingestellt wieder aufs Feld. Flügelflitzer Dominik dribbelte sich in den Strafraum und brachte den Ball scharf auf Lukas – doch er war schon einen Schritt zu weit – dafür erreichte Basti den Ball aus der zweiten Reihe, doch der Ball flog knapp links vorbei. Über links brachte Christian den Ball in den Strafraum und Taven wagte den Fallrückzieher – sein artistischer Schuss konnte vom Krayer Torwart geschnappt werden.

Mitte der zweiten Hälfte kam Kray in ihre beste Phase. Prima Dribbler in ihren Reihen schafften es manches Mal ein, zwei unserer Spieler stehen zu lassen. Nach einem Vorstoß über die Außen kamen sie sogar zu einer sehr guten Schussmöglichkeit – doch Torwart Leon bekam grade rechtzeitig die Hände hoch und lag zwei Sekunden später beim Nachschuss auch schon wieder parierend auf dem Boden! Und genau in dieser besten Krayer Phase dann das: Niklas fing einen Einwurf ab und spielte aus der eigenen Hälfte heraus einen langen Ball auf den stürmenden Taven, der sich das 3:0 nicht nehmen ließ! Und der Sack war zu.

In den letzten Minuten versuchten es die Krayer weiterhin mit schnellen Dribblings, aber meist hieß die Endstation Alessandro und überhaupt war Heisingen heute einfach ein Stück cleverer. Mit 16 Punkten aus 6 Spielen zieht das Team nun gleich mit dem Tabellenführer ESG 99/06. Der Unterschied beträgt nur 2 Tore.

Somit erwartet uns kommenden Samstag ein wahres Spitzenspiel zu Gast beim ESG…