2. Mannschaft: Mit Erfahrung zum 6. Heimsieg

Am vergangenen Sonntag ging es für uns gegen den Tabellenletzten FC Kray III. Nach zuvor erstmal 2 Niederlagen in dieser Saison waren 3 Punkte daher Pflicht, um sich auch weiter in der Spitzengruppe zu halten. Dies ist uns gestern souverän gelungen, wobei auch Kray zu einem guten Kreisliga B Spiel beigetragen hat und meiner Meinung nach eher zu unrecht unten drin steht.

In das Spiel gingen wir mit der Erfahrung von mind. 1000 Bezirksligaspielen – stand doch neben unseren Standardkräften Thorsten Stamm, Jens Jenna Szunyog, Henning Feldhaus und Markus Haussmann auch – für einige überraschend – Sascha Behnke in der Startelf. Dies lag wohl unter anderem an den überragenden Trainingsleistungen der Vorwoche. Und auch auf der Bank nahm mit Rene Lettow ein gestandener Recke Platz, der nach langer Verletzung langsam wieder an die Mannschaft herangeführt wird.

Die ersten Minuten waren zunächst noch etwas ungeordnet, beide Mannschaften schenkten sich wenig Raum und unsere Aktionen waren noch zu fahrig. Nach rund 10-15 Minuten kamen wir jedoch besser ins Spiel und waren vor allem über unsere Aussenpositionen gefährlich. Leider fehlte bei den Abschlüssen die letzte Konsequenz – es waren eher bessere Rückgaben, die man auch mit dem Hut hätte fangen können, ein Kopfball von Henning Feldhaus wurde mit Kopf und Latte von der Linie gekratzt. Hinten ließen wir dagegen so wenig zu, dass unser rechter Abwehrspieler noch genug Luft hatte, nahezu jeden unserer Spielzüge anzusagen. Man munkelt ja, dass er nicht lange bei uns bleibt sondern seine Zeit eher bei der 1. Mannschaft verbringen wird „wink“-Emoticon;)

So plätscherte das Spiel doch ein wenig vor sich hin, bis Elias Windscheid in der 28. Minute mit seinem gefühlt 95. Versuch den Ball dann doch einmal kraftvoller traf und unhaltbar in den rechten Winkel knallte. Damit war der Knoten gelöst, auch wenn uns bis zur Halbzeit kein weiterer Treffer gelang. Verletzungsbedingt mussten wir jedoch umstellen und Bennedikt vom Orde für Tim Blankennagel einwechseln. Danke Benne.

Die Vorgabe für die 2. HZ war, geduldig weiter zu spielen, Kray zum Laufen zu bringen und dann – je länger das Spiel dauern würde – die sich bietenden Räume für Konter zu nutzen. Zunächst kam Kray jedoch deutlich schwungvoller aus der Kabine und wir gerieten erstmal ins Schwimmen. Unnötige Fehler im Aufbau wurden zum Glück nicht bestraft. Und so brauchten wir wieder etwa 10-15 Minuten um ins Spiel zu finden.

In der Folge war unsere linke Seite dann im Mittelpunkt des Geschehens (eigentlich hatte man diese Aktivität auch von rechts hinten erwartet, aber wenn Maikäfer schon beim Anziehen des Trikots pumpen…ach, ich schweife ab „wink“-Emoticon;-) ). Dennis Mackowski und Marcel Schlienkamp spielten ihre Gegner reihenweise schwindlig und insbesondere Dennis war nur durch Fouls zu stoppen, die der sonst aufmerksame Schiedsrichter aber oftmals unberechtigt nicht ahndete. Unsere Proteste trugen dann wohl auch dazu bei, das eine Aktion gegen Elias im Strafraum von Kray dann mit Strafstoß für uns bestraft wurde. Stammi verwandelte den Elfer sicher halblinks zum 2:0 in der 69. Minute. Kurz zuvor wurde Sascha Behnke übrigens unter tosendem Applaus der etwa 0,5 Dutzend Zuschauer ausgewechselt, Rene Lettow ersetzte ihn.

Die letzten Minuten steckte Kray dann auf. So kamen wir durch Henning noch zum 3:0, bevor Rene kurz vor Schluss noch auf 4:0 erhöhte.
Die letzten Minuten kam mit Jan Rottmann auch einer unserer ehemaligen A-Jugendlichen noch zum Einsatz und machte seine Sache sehr gut!

Kommende Woche steht bei Niederwenigern das letzte Hinrundenspiel an. Mit aktuell 31 Punkten aus 16 Spielen stehen wir liegen wir nur 3 Punkte hinter Platz 3 und absolut im Soll.

Die 2. Mannschaft