Weiterer Testspielerfolg gegen höherklassiges Team

Heute konnten wir etwas glücklich, aber nicht ganz unverdient gegen Schonnebeck II 1:0 gewinnen.

Die ersten 20 Minuten bestimmte ganz klar der Gast aus Schonnebeck. Das es in der Anfangsphase nicht zu einem frühen Rückstand kam,
war einzig und allein Marcel Wagener zu verdanken der die Null festhielt.
Etwas später konnten dann auch wir unsere erste Chance verbuchen.

Kosta Garidis prüfte den Gästetorhüter der den platzierten Schuss zur Ecke klärte.
Eine weitere Chance hatte dann noch der abermals starke Dennis Mackowski.
Sein Schuss aus 9 Metern wurde aber vor der Torline geblockt. Schonnebeck hatte dann noch zwei gute Möglichkeiten die Marcel Wagener aber erneut entschärfen konnte.

Mit 0:0 ging es dann in die Kabine.

Nach dem Wechsel dann das umgekehrte Bild. Plötzlich bestimmten wir das Spiel und hatten aussichtsreiche Chancen.
Ein Schuss von Sascha Behrendt verfehlte nur knapp das Tor, eine Hereingabe von Dennis Mackowski setzte Niklas Nadolny nur knapp neben das Tor.

In der 70. Minute dann aber der Führungstreffer.

Dennis Mackowski hatte wohl am Mittwoch ganz genau bei Christopher Zeh zugeschaut.
Aus ca. 25 Metern traf er per Freistoß unhaltbar ins Tor.

Danach zog Schonnebeck das Tempo nochmal an und wollte den Ausgleich erzielen. Dem waren sie dann auch relativ Nahe, den 10 Minuten vor dem Ende gab es einen Elfmeter für Schonnebeck. Doch wie am Mittwoch behielt unser Torhüter die Oberhand. Philipp Leopold ahnte die Ecke und hatte keine Mühe den unplatzierten Schuss zu halten.

Kurz vor dem Ende machte sich dann Yannick Kowald nochmal auf die Reise und lief auf das Tor der Gäste zu. Sein Querpass auf Niklas Nadolny war aber etwas zu ungenau, so dass Niklas Nadolny den Ball nicht mehr richtig erreichte und den Ball neben das Tor schoss.

Wieder eine gute Leistung gegen eine Mannschaft die über uns spielt. Mit diesen Leistungen kann die Saison nun bald wieder anfangen.

Weiter geht es aber erst mal am Mittwoch um 19 Uhr gegen Werden-Heidhausen. Gespielt wird erneut an der Uhlenstr.

Sascha Behnke