Unentschieden am Uhlenkrug beim Lokalderby gegen ETB II

Mit einem leistungsgerechten1:1 Unentschieden trennte sich der Heisinger SV am Freitag beim Auswärtsspiel von der Zweitvertretung des ETB Schwarz- Weiß Essen.

In der 10. Minute ging der HSV durch Luca Dobinski mit 0:1 in Führung. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit gelang dem ETB II durch Björn Stübing noch der verdiente Ausgleich.

Am Freitag waren aber andere Dinge wichtiger als der Spielausgang. Für viele Spieler des ETB und für den Trainer Patrick Notthoff war es das letzte Spiel für den ETB. In der neuen Saison will der Verein mit einer reinen U23 in der Bezirksliga antreten. Es wurde manche Träne verdrückt und bei der Auswechselung von Thilo Meutzner und Lars Liese verabschiedeten sich nicht nur die ETB- Spieler von ihren Mannschaftskameraden, sondern auch die Spieler des HSV und sogar der Schiedsrichter.

Man merkte allen Akteuren an, dass dieses Abschiedsspiel an sich wichtiger war als das reine Ergebnis. So ging es während der 93 Minuten recht freundschaftlich auf dem Platz zu.

Mit dem 1:1 (das erste Unentschieden der Heisinger in dieser Saison) konnten beide Mannschaften gut leben und die Saison 2010/ 2011 mit einem Punktgewinn beenden.

Wolfgang Penders