U17: FcKray 1:7 Heisinger Sv

Nach der absolut unnötigen Niederlage beim ETB am letzten Wochenende, sah man heute eine gut eingestellte und hoch motivierte B1 des HSV.

Der Beginn war sehr behutsam und abtastend doch nach einer guten viertel Stunde kristallisierte sich die B1 als klar dominierende Mannschaft heraus, was auch mit dem 0:1 Belohnt wurde..
Kurz vor dem Halbzeitpfiff ergab sich noch eine Freistosssituation aus halbrechter Position für unsere Jungs die, in genialer Weise, direkt zum 2:0 verwandelt wurde.

b1

Nach Wiederanpfiff,zur zweiten Halbzeit, wollten die Krayer den Anschlusstreffer erzwingen und machten ein wenig mehr Druck als in der ersten Hälfte, die prompte Antwort der Heisinger, zum 3:0, nahm Ihnen aber schnell den Wind aus den Segeln.
Im direkten Gegenzug nach dem 0:4 übertölpelte der Krayer Sturm einen Heisinger Abwehrspieler und dieser klärte den Ball, mit der Hand, ins Toraus. Rote Karte, Elfmeter.

Bei diesem Spielstand eine unnötige Aktion, die aber emotional nachvollziehbar scheint und hoffentlich nicht so hart bestraft wird. Im Gegenzug wird ein Heisinger Stürmer dermaßen von den Beinen rasiert das man, mit Fug und Recht, von vorsätzlicher Körperverletzung sprechen kann. Leider hat der, sonst doch sehr gut leitenden, Schiedsrichter mit seiner Hand nicht an seine hintere rechte Gesäßhälfte gelangt, so das der Krayer Spieler „nur“ mit Gelb bestraft wurde.
Der Rest ist schnell erzählt. Die U17 bestimmte, auch mit zehn Mann,das Spiel und kaufte den Krayern den Schneid ab, das ermöglichte den, doch auch in dieser Höhe, wohlverdienten 1:7 Sieg der Männer von der Uhlenstrasse.

Nächste Woche gilt es, auf heimischen Platz, die Revanche für das verlorene Pokalspiel gegen ESG wahrzunehmen um der Herbstmeisterschaft ein kleines Stückchen näher zu kommen.
M.Rohde