U17: ESC Rellinghausen- Heisinger SV 0:5

Nach der doch langen Spielpause traf man sich heute um 10.30 Uhr zum
Auftakt der letzten drei Spiele der Hinrunde, zum dritten Mal in dieser Saison, am krausen Bäumchen.

Die Heisinger trafen,wie erwartet,auf einen hoch motivierten und gut defensiv eingestellten ESC. So mühten sich die Mannen von der Uhlenstrasse bis zur 24 Min. als der gute Schiri,nach einem Foulspiel im 16er, auf den Punkt zeigte. Der gefoulte Spieler verwandelte den Strafstoß, souverän, selbst zum 0:1.

Im Anschluss öffnete sich das Spiel etwas, was zum Abschluss der der ersten Halbzeit zu einem kuriosen Tor führte. Der Spieler nahm Maß und feuerte, in einem Strahl, den Ball auf das gegnerische Tor,doch der Keeper hatte den Braten gerochen und pflückte scheinbar die Kirsche aus der Luft, doch unerwartet ließ er den sicher geglaubten Ball durch die Handschuhe glitschen. 0:2 und Halbzeitpfiff.

Nach Wiederbeginn gab es 20 Min. lang ein Spiel in dem der Gastgeber gut verteidigte und wir keinen Weg zum Tor fanden, bis endlich einer unserer Stürmer das Runde im eckigen unterbrachte. Danach konnten die Heisinger es ein wenig lockerer angehen lassen und verlegten sich auf eine gute Defensivarbeit, was die ESC’ler nach vorne lockte und den HSV’ler gute Konterchancen eröffnete, welche auch zu zwei weiteren Toren führten.

Bis zum Abpfiff blieb es beim, auch in dieser Höhe verdienten, 0:5 Sieg. Am kommenden Sonntag trifft die U17, auf heimischem Geläuf, auf Steele 03/09.
M.Rohde