Spieler im Blickpunkt: Philipp Reichardt

Hallo Philipp,

du hast in der Jugend schon für den Heisinger SV gespielt und bist zurzeit Kapitän unserer ersten Mannschaft.

Philipp, das Wichtigste vorweg: Wie sieht es mit deiner Verletzung aus?
-Aktuell bin ich auf dem Weg der Besserung! Nein Spaß bei Seite ich bin zurzeit gesperrt, find ich aber gut, dass es sich im Verein noch nicht rumgesprochen hat!

Die Mannschaft hat letzte Woche in VfL Kupferdreh eine empfindliche 1-5 Klatsche kassiert. Ist es ein ganz großer Unterschied in der Kreisliga A, wenn die Mannschaft nicht auf dem gewohnten Kunstrasenplatz spielt?
-Ich würde nicht von einer empfindlichen Klatsche sprechen! Natürlich ist das Ergebnis bitter, aber es kamen auch viele Umstände zusammen! An dieser Stelle gute Besserung an unsere Nummer 1! Allgemein denke Ich, dass es Liga unabhängig schwer ist auswärts auf Asche zu spielen! Und eventuell auch auf dem Seifenfußballplatz in Kupferdreh!

Trotz der Niederlage ist die Mannschaft nur 2 Punkte entfernt von der Tabellenspitze! Wie siehst du das? Hast du erwartet, dass es oben so eng zu geht?
-Nein die Tabellensituation überrascht mich auch! Wir müssen jetzt bis zur Winterpause oben dran bleiben oder besser oben stehen.

Diese Woche geht es gegen den FSV Kettwig. Ein unangenehmer Gegner!! Anstoß ist um 14:30 an der Uhlenstrasse. Mit welchen Erwartungen geht ihr als Team in das Spiel?
-Jeder in der Mannschaft hat die Pokalpleite gegen Kettwig vor Augen! Alle sind heiß auf eine Revanche!

Du gehörst jetzt schon zu den erfahrenen innerhalb der Mannschaft. Was ist der große Unterschied zwischen der Jugend deiner Zeit und heute?
-Jetzt mal ehrlich diese Frage beantworte ich frühestens in 5 oder eher 10 Jahren!

Kommen für kurz auf dein Lieblingsverein BVB zurück. Borussia Dortmund hat am Wochenende wieder Punkte liegen lassen. Immer wenn die Fans hoffen, dass der Knoten von Woche zu Woche platzt, kommen zurzeit meistens nur enttäuschende Ergebnisse. Wie verfolgst du das?
-Meiner Meinung nach ist beim BVB der Knoten geplatzt! Gegen Paderborn lief einiges unglücklich! Vor allem in der Rückrunde wird der BVB zurückkommen!

Danke für die Antworten, aber eine Abschlussfrage hätten wir noch!

Wieso der Heisinger SV?
-Der HSV ist ein geiler Verein! Vor allem der Zusammenhalt und das Menschliche zwischen sportlicher Leitung, erster, zweiter und dritter Mannschaft gibt es so fast nirgendwo! Mit dem jährlichen Höhepunkt auf Mallorca!

Vielen Dank für das Gespräch.

ali