Reviersport: Essener Kreisligist schmeißt Spieler raus – Stellungnahme

Da es nun in mehreren Medien angesprochen wurde nochmal von mir ein, zwei Sätze zum Vorfall von Mittwoch.

Das Spiel gegen Türkiyemspor war sportlich sehr fair und hatte alles was ein besseres Fußballspiel braucht. Also auch taktische Fouls sowie normale Fouls in Zweikämpfen aber immer alles im Rahmen unseres geliebten Sports.

Lediglich unser Unvermögen vor dem Tor am Mittwoch verhinderte ein Weiterkommen. So kam es dann wie es häufig im Fußball kommt. Wer sie vorne nicht macht, bekommt ihn hinten rein! 112. Minute war es dann auch so. Der überschwängliche Jubel eines Akteurs wurde dann unrühmlich durch unseren Spieler beendet.

Wären die Verantwortlichen von Türkiyemspor nicht entschieden und zügig dazwischen gegangen, dann wäre wohl weitaus schlimmeres passiert. Dafür meinen herzlichen Dank und wirklich ganz ernst gemeinten Respekt. Alle von uns, somit auch der Übeltäter, konnten ohne irgendwelche Zwischenfälle den Platz ganz friedlich nach dem Spiel verlassen.

Den Spieler habe ich dann sofort aus dem Kader und aus dem Verein entlassen da sowas im Sport nichts zu suchen hat.

Dieses Vorgehen hätte ich mir von den Verantwortlichen von Yurdumspor vor 4 Wochen auch gerne gewünscht.
Leider verstehen nicht alle ihren Job so gut wie der Trainer und die Vereinsführung von Türkiyemspor.
Schlagen oder treten gehört nicht auf den Fußballplatz, egal ob Deutscher, Türke, Afrikaner oder welcher Herkunft auch immer!!!!

Türkiyemspor alles Gute für den Rest der Saison.