Pokalpleite gegen FSV Kettwig

Irgendwie erschien der Heisinger SV am Dienstagabend nicht so richtig bei der Sache gewesen zu sein. Jedenfalls waren die Gäste deutlich engagierter und man spürte, dass diese Mannschaft eine Runde im Pokal weiter kommen wollte.
In der ersten Hälfte konnte der HSV noch etwas mithalten, ohne dass man sich wirklich gefährliche Torchancen erarbeitete. Zur Halbzeit führte Kettwig mit 0:1 nach einem sehenswerten Freistoßtor.
Der HSV trat von Anfang an ohne einige Stammspieler an und wechselte in der zweiten Hälfte gleich drei Spieler gleichzeitig aus. Leider rächte sich das schon nach einigen Minuten, als der gerade eigewechselte Sebastian Höffeler verletzt den Platz wieder verlassen musste und der HSV nur zu zehnt auf dem Platz stand. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt das Spiel schon zu Gunsten der Gäste entschieden. Am Ende hieß es 0:5. Ein völlig verdienter Erfolg für den FSV Kettwig.
Hoffentlich ist Kai Neumann nach seiner Muskelverletzung am Sonntag wieder fit. Sonst wäre die Niederlage doppelt bitter.
Wolfgang Penders