Nur 4 Punkte aus den letzten 7 Spielen

Der Heisinger SV wird aktuell in der Tabelle nach unten durchgereicht. Nach dem Superstart in die Bezirksliga-Saison 2011/2012 mit 13 Punkten aus 6 Spielen zeigt die Tabelle nun ein völlig anderes Bild. Platz 9 mit Blickkontakt zu den Abstiegsplätzen.

Es kann jetzt nur noch darum gehen, sich zumindest im Mittelfeld fest zu setzen. Die beiden letzten Spiele verleiten aber nicht gerade zum Optimismus. Gegen Rot-Weiß Mülheim dominierte man in der ersten Halbzeit und Mülheim konnte ein glückliches 0:0 zur Halbzeit halten. In der zweiten Halbzeit dann ein völlig anderes Bild. Unglaubliche Fehler in allen Mannschaftsteilen und am Ende eine Abstrafung mit 5:0!

Gegen den Tabellenletzten Trabzon SKV W.-Heiligenhaus reichte es am 13.11.2011 am Ende nur zu einem 1:1. Nur zur Erinnerung: Das Hinspiel gewann der HSV mit 8:0! In der 72.Minute erzielte Björn Agatz zwar das glückliche 1:0, aber bereits 11 Minuten später fiel der verdiente Ausgleich.

Die Planung für die nächste Saison sollte baldmöglichst beginnen. Das Team braucht dringend Verstärkungen! Sonst droht weiterer Substanzverlust, da sich die wenigen Leistungsträger wie in der vergangenen Saison schnell mit Abwanderungsgedanken beschäftigen könnten.

Wolfgang Penders