HSV verliert nach schwacher Leistung gegen Mülheim 07

Wie im Hinspiel kam die Mannschaft des Heisinger SV mit der rustikalen Gangart der Gäste aus Mülheim überhaupt nicht klar und verlor verdient mit 1:3. Von Anfang an fehlte im Spiel des HSV jeglicher Biss und Einsatz.
Stattdessen leistete man sich eine Vielzahl von Fehlpässen. Unverständlicherweise erschien die Mannschaft heute total verunsichert und war gegenüber dem Sieg gegen die ESG 99/06 nicht wiederzuerkennen.

In der 35. Minute geriet man bezeichnenderweise nach einem Fehlpass im Mittelfeld und einen daraus resultierenden Konter mit 0:1 in Rückstand. Der Flachschuss ins linke untere Eck erschien dabei durchaus haltbar. Ohne eine klare Chance für den HSV ging es in die Halbzeit.

Auch im zweiten Spielabschnitt bot der HSV eine der schlechtesten Saisonleistungen.
Betroffen waren alle Mannschaftsteile. Trainer Arnd Herbst reagierte und wechselte einige Spieler vorzeitig aus.
Auch diese Maßnahmen änderten aber nichts, Mülheim dominierte das Spiel weiterhin.
In der 65. Minute fiel das 0:2, gerade als der HSV wenigstens ein bisschen stärker wurde.

In der 70.Minute musste ein Mülheimer Spieler nach einer gelb-roten Karte vorzeitig unter die Dusche.
Der HSV hatte jetzt mehr Platz, die Chancen wurden aber unkonzentriert vertan.
In der 82. Minute fiel sogar das 0:3 nach einem Solo eines Mülheimer Spielers.
Er versetzte direkt vier(!) Abwehrspieler des HSV.

In der 87. Minute gelang dann doch noch der 1:3 Anschlusstreffer durch Philipp Reichardt.
An der verdienten Niederlage änderte das aber auch nichts mehr. Die gesamte Mannschaft spielte heute leider ohne Ausnahme unter ihrem normalen Niveau.
Wieder wurde somit der Sprung auf einen der vorderen Tabellenplätze verpasst.
Heute wäre es allerdings auch nicht verdient gewesen.

Wolfgang Penders