HSV siegt im Derby gegen ESG 99/06 verdient mit 5:1

In den gesamten 90 Minuten ließ der Heisinger SV keinen Zweifel daran, wer dieses Spiel heute gewinnen würde.
Die Mannschaft war heute den Gästen in allen Belangen überlegen und hätte sogar noch höher gewinnen können.
Zweimal die Latte und einmal der Pfosten bewahrte die ESG vor einer noch deutlicheren Niederlage.

Dennoch war der HSV- Sturm heute nicht zu halten. Insbesondere Erhan Azatoglu ließ die Verteidiger schlecht aussehen und konnte drei Tore für seine Mannschaft erzielen (25./59./89. Minute).
Luca Dobinski (19.Minute) und Philipp Reichardt (52.Minute) erhöhten ihre Trefferquote um jeweils ein Tor.
Mit nunmehr 59 Toren ist der HSV das treffsicherste Team der Bezirksliga Gruppe 4.

Für ein Derby verlief das Spiel außerordentlich fair und lediglich der Schiedsrichter brachte zum Schluss unnötige Hektik in die Partie. Zunächst musste er einen Platzverweis gegen Henning Feldhaus und einen Elfmeter gegen den HSV nach Beratung mit seinem Linienrichter wieder zurück nehmen. 9 Minuten später verlor er dann erneut den Durchblick.
Nach einem harmlosen Gerangel im Strafraum zückte er gegen Philip Penders und gegen den ESG Torwart Thorsten Kaszus sofort die rote Karte. Beide Spieler waren vorher nicht mit einer gelben Karten vorbelastet.
Mit einer gelben Karte für beide Spieler hätte man die Situation mit etwas Fingerspitzengefühl auch bereinigen können. Man darf auf die Begründung im Spielbericht gespannt sein.

Nach Thorsten Stamm wird mit Philip Penders der nächste Stammspieler in den nächsten Spielen fehlen.
Immerhin muss die Herbst- Truppe in den nächsten 14 Tagen noch viermal antreten.
Am 31.03. um 19:00 Uhr erwarten die Heisinger die Mannschaft von Mülheim 07.
Auch hier gilt es noch etwas gutzumachen, verlor man doch das Hinspiel mit 1:4 Toren.

Wolfgang Penders