HSV I gewinnt verdient das Auswärtsspiel in Kettwig

Nur eine Woche nach der hohen Niederlage in Wuppertal zeigte der Heisinger SV in Kettwig eine starke Mannschaftsleistung und gewinnt völlig verdient mit 3:1 gegen Kettwig 08. Von Anfang an zeigte der HSV ein völlig anderes Gesicht als noch eine Woche zuvor.

In der 34.Minute ging allerdings der Gastgeber nach einem einfachen Freistoßtrick mit einem Flachschuss in die Torwartecke mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später fiel der verdiente Ausgleich nach einem an Philipp Reichardt verschuldeten Elfmeter durch Kevin Maskow. Schon in der Anfangsphase hatten die Beiden gute Chancen, scheiterten aber an dem guten Torwart der Gastgeber.

Schrecksekunde dann in der 57.Minute, als die Kettwiger nur die Torlatte trafen. Mit starkem kämpferischem Einsatz erspielte sich der HSV zahlreiche Konterchancen, von der eine erneut Kevin Maskow in der 77.Minute zur 2:1 Führung nutzte. In der Schlussphase wurde es hektischer und der Schiedsrichter zeigte auf beiden Seiten die gelb-rote Karte. Die endgültige Entscheidung fiel in der 88.Minute, als der eingewechselte Tim Beckmann mit dem 3:1 den Endstand erzielte.

Fast alles, was der HSV noch vor einer Woche vermissen ließ, zeigte man in diesem Spiel. Die Abwehr stand sicher und Kettwig hatte nur wenige Torchancen und im Sturm verdiente sich erneut Julian Bluni ein Extralob.
Am kommenden Sonntag ist einer der Aufstiegsaspiranten mit Union Velbert in Heisingen zu Gast. Die Favoritenrolle ist klar, hat Velbert doch bisher alle vier Meisterschaftsspiele gewonnen. Bleibt zu hoffen, dass nicht wie bisher, nach einem guten Spiel wieder ein Rückschlag erfolgt. Neun Punkte aus vier Spielen kann man aber wohl zu Recht, trotz der hohen Niederlage in Wuppertal, als guten Saisonstart bezeichnen.

Wolfgang Penders