HSV I gewinnt das erste Spiel der neuen Bezirksligasaison mit 3:2 gegen die SSVg Velbert 02 U23

Mit neuen Trikots und einer stark verjüngten Mannschaft startete die erste Mannschaft des Heisinger SV in die neue Bezirksligasaison. Die Anfangsphase des Spiels bestimmte klar der HSV, aber zum Torabschluss kamen überraschenderweise die Velberter, die zweimal stark konterten und in der 19. und 27. Minute trafen und mit 2:0 in Führung gingen. Chancen gab es auch für die Heisinger, nur der erhoffte Anschlusstreffer gelang bis zur Halbzeitpause nicht mehr.

Aber in der 47.Minute war es dann soweit. Tobias Brötzmann traf für die Heisinger, die von Minute zu Minute immer stärker wurden. Velbert kam kaum noch über die Mittellinie. Der Sturmdrang wurde in der 77.Minute durch den Ausgleichstreffer von Kevin Maskow belohnt. Es sollte noch besser für den HSV kommen. In der letzten Spielminute der regulären Spielzeit war es wieder Kevin Maskow, dem noch der vielumjubelte Siegtreffer zum 2:3 Auswärtserfolg gelang. Nach einer starken Leistung in der zweiten Halbzeit war der Auswärtssieg hochverdient.

Am nächsten Sonntag ist der Vizemeister der vergangenen Saison, Rot-Weiß Mülheim, zu Gast in Heisingen.