HSV I gewinnt das erste Heimspiel der neuen Bezirksligasaison mit 2:1 gegen Rot-Weiß Mülheim

Bei herrlichem Spätsommerwetter sahen die Zuschauer ein bin zum Schluss temporeiches und spannendes Bezirksligaduell. Man merkte den Heisingern an, dass man die Poklaniederlage vergessen machen wollte. Schon in den ersten Minuten ergaben sich gute Gelegenheiten für den HSV.

In der 12. Spielminute krönte Julian Bluni seine starke Gesamtleistung am heutigen Tag mit dem 1:0 Treffer. Die Mülheimer taten sich nur in dieser Situation schwer gegen den trickreichen Stürmer.

Auszeichnen konnte sich Torwart Robin Vonnemann in der 22.Spielminute. Nach einer missglückten Abseitsfalle sah er sich einer 1:1 Situation gegenüber und rettete mit einem starken Reflex zur Ecke.

Das wichtige 2:0 erzielte Tobias Brötzmann nach einem sehenswerten Zuspiel von Philipp Reichardt in der 27.Minute.

Der starke Mülheimer Sturm drängte danach verstärkt auf den Anschlusstreffer, bei Heisingen gab es zu diesem Zeitpunkt zu viele Lücken im defensiven Mittelfeld. Nach einem Fehlpass und einem weiteren Fehler in der zentralen Abwehrkette gelang den Mülheimern das Tor in der 38.Minute.

Das Spiel blieb offen, daran änderte auch eine gelb/rote Karte gegen einen Mülheimer in der 74. Minute nichts. Zur Überraschung nicht nur der Mülheimer zeigte der Schiedsrichter in der 85.Minute dem Gästetorwart die rote Karte. Vorausgegangen war ein Steilpass auf Julian Bluni. Der Torwart konnte den Ball ausserhalb des Strafraums klären. Ein Foul war nicht zu erkennen. Nach Rücksprache mit dem Linienrichter nahm der Schiedsrichter diese Fehlentscheidung wieder zurück.

Nach 94 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und zeigte kurz danach noch einem Mülheimer Spieler die rote Karte.

Am nächsten Sonntag steht bereits die nächste schwere Auswärtshürde bei TUS Grün-Weiß Wuppertal auf dem Spielplan. Kein leichtes Anfangsprogramm für die Heisinger. Da können sich die 6 Punkte nach zwei Spiel sehen lassen.