HSV holt einen Punkt im Derby

Beim Auswärtsspiel in Kupferdreh reichte es am Ende nur zu einem 1:1. Kupferdreh hatte mehr Spielanteile, aber die HSV-Abwehr ließ kaum gefährliche Torchancen zu.
Der HSV setzte dagegen auf Konterchancen und hatte mehrfach die Gelegenheit zum erfolgreichen Torabschluss.

Bereits in der 8. Spielminute ging der HSV durch ein Tor von Peter Herms in Führung. Kupferdreh fand lange kein Mittel, sich erfolgreich durchzusetzen. In der 60. Spielminute allerdings konnte die HSV- Abwehr einen Angriff nicht konsequent abwehren und ermöglichte dadurch den Gastgebern den schmeichelhaften Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand.
Schade, heute wären drei Punkte drin gewesen, wenn der HSV die zahlreichen Möglichkeiten genutzt hätte.

Leider musste in der 34. Minute Markus Brötzmann mit Verdacht auf Muskelfaserriss verletzt das Spielfeld verlassen und erhöhte damit unfreiwillig die Verletztenliste des HSV. Damit stand dem HSV anschließend noch ein Stürmer weniger zur Verfügung. Gut, dass man am 20.10. spielfrei hat. Hoffentlich lichtet sich das Lazarett bis zum nächsten Meisterschaftsspiel gegen Adler Frintrop am 27.10.

Vorher steht aber noch am 15.10. das Pokalspiel gegen ESG 99/06 auf dem Plan. Das Auswärtsspiel beginnt um 19:00 Uhr.

Wolfgang Penders