HSV gewinnt mit 7:0 Toren gegen DJK TUS Holsterhausen

Der Heisinger SV stoppte die Negativserie mit einem eindrucksvollen 7:0 gegen Holsterhausen.
Erhan Azatoglu erzielte in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick!

Das Spiel hatte noch nicht richtig begonnen, da führte der HSV bereits nach 5 Spielminuten mit 2:0 Toren. In der 3.Minute entwischte Erhan Azatoglu zum ersten Mal der gegnerischen Abwehr und erzielte im Alleingang die 1:0 Führung. Zwei Minuten später schickte er mit einem sehr schönen Pass Philip Penders auf die Reise, der auf 2:0 erhöhte. Die erste Viertelstunde des HSV war sehr überzeugend. Holsterhausen kam nicht einmal vor das Heisinger Tor.

Im weiteren Spielverlauf erholte sich Holsterhausen allerdings von dem Anfangsschock und drängte den HSV immer mehr in die Abwehr. In der 34. Minute musste sogar der Pfosten für den HSV retten.

Doch der HSV blieb mit seinen Kontern stets gefährlich. Erhan Azatoglu krönte seine überragende erste Halbzeit mit zwei weiteren Toren (36. Und 41. Minute) zum 4:0 Halbzeitstand. Letzte Zweifel am HSV Sieg beseitigte Mannschaftskapitän Henning Feldhaus mit seinem 5:0 direkt nach der Halbzeit. Der HSV schaltete jetzt merklich einen Gang zurück und so passierte lange Zeit nicht mehr viel auf dem Platz. Das änderte sich in den letzten Minuten noch einmal durch die Einwechselung von Kai Franke, der in der 89. Minute und in der 90. Minute noch zwei Tore erzielen konnte.

Sicherlich fiel das Ergebnis mit 7:0 Toren eindeutig zu hoch aus, aber der Erfolg war nach der überzeugenden ersten Halbzeit nie wirklich in Gefahr.

Wolfgang Penders