HSV gewinnt letztes Heimspiel der Saison 2010/2011 gegen Rot Weiß Mülheim mit 4:1

Nach dem wenig überzeugenden Spiel gegen Steele zeigte der HSV heute sein anderes Gesicht. Obwohl es um nichts mehr ging, sahen die Zuschauer ein sehr engagiertes Spiel beider Mannschaften.

Das Ergebnis täuscht auch etwas über den Spielverlauf hinweg. RW Mülheim hätte durchaus das eine oder andere Tor mehr erzielen können (müssen).

In der 6.Minute konnten die Heisinger das 1:0 bejubeln. Mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel erzielte Thorsten Stamm sein zweites Saisontor. Danach hatte RW Mülheim hochkarätige Chancen zum Ausgleich und man musste von Minute zu Minute mit dem Ausgleichstreffer rechnen. Aber wie so oft im Fußball kam es anders. In der 22. Minute wurde Erhan Azatoglu zum wiederholten Male in Strafraumnähe gefoult. Christian Hobucher schlenzte den Ball in den Strafraum und Jens Szunyog konnte per Kopf das 2:0 erzielen.

Die Abwehr der Mülheimer hatte gegen Erhan Azatoglu wiederholt das Nachsehen und konnte ihn nur mit Fouls stoppen. Leider zeigte der Schiedsrichter nach solchen Aktionen nicht einmal konsequenterweise die gelbe Karte.

In der 36.Minute fiel der verdiente Anschlusstreffer für Mülheim zum 2:1 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängten die Mülheimer auf den Ausgleich. Aber heute fielen die Heisinger Tore immer zur richtigen Zeit. In der 69. Minute erhöhte Rui Ferreira-Marques nach Vorarbeit von Erhan Azatoglu auf 3:1. Nur sieben Minuten später war es dann Erhan Azatoglu selber, der den 4:1 Endstand in Zusammenarbeit mit Philip Penders erzielte. Leider verletzte sich bei dem Abwehrversuch ein Mülheimer Verteidiger unglücklich. Der Heisinger SV wünscht ihm auf diesem Wege gute Besserung!

Ein Sonderlob verdienten sich heute Thorsten Stamm in der Abwehr, Christian Hobucher im Mittelfeld und Erhan Azatoglu im Sturm des HSV. Am kommenden Freitag um 19:00 Uhr beenden die Heisinger die Bezirksligasaison mit einem Auswärtsspiel gegen die Mannschaft des ETB II am Uhlenkrug.

Wolfgang Penders