Herzlich Willkommen !!

Hallo liebe Sportskameraden,

in etwas mehr als einer Woche startet die 1. Mannschaft in die Vorbereitung für die Saison 2015/16. Am Samstag, 27.06.15 um 10 Uhr starten wir mit einem lockeren Aufgalopp. Das neue Trainerteam freut sich dann auf ihre neue Aufgabe, neue Gesichter und hoffentlich viele erfolgshungrige Spieler.

Heute möchte ich euch das Trainerteam etwas näher vorstellen.
Zu meiner Person: Ich bin 36 Jahre alt und bin seit 4 Jahren als Trainer tätig. 2 Jahre war ich beim SC Velbert in der Landesliga Co-Trainer, 2 Jahre Trainer der 2. Mannschaft des SC in der Bezirksliga. Als Spieler habe ich 11 Jahre beim ETB SW Essen II gespielt, dazu noch bei Fortuna Bredeney und Altenessen 18.

Mir zur Seite steht Co-Trainer Sascha Alabrese,37 Jahre, für ihn ist es die erste Station im Trainergeschäft. Er wird sich zusätzlich um die Torhüter kümmern, da er selber zwischen den Pfosten stand. Torhüter war er bei den Vereinen FC Kray, ETB SW Essen II, SC Frintrop, Adler Frintrop um nur einige zu nennen. Da er zusätzlich noch den Trainerlehrgang absolviert, haben wir noch Co-Trainer Nr. 2 ins Team geholt.

Ralf Haase, 52 Jahre. Er arbeitete bereits beim SC Velbert II mit mir zusammen. Er wird uns beiden zur Hand gehen und unser Team ergänzen. Zur aktiven Zeit war er bei den Schalker Amatueren, Schonnebeck und kurzzeitig in Heisingen.

Der letzte im Bunde ist unser Physio Rolf Buse, 49 Jahre. Er wird sich um die Wehwehchen unserer Spieler kümmern, und sie nach erfolgreicher Behandlung wieder an die Mannschaft heranführen. Als Physio und Aufbautrainer war er für Vereine wie Haarzopf, Steele, Heißen und Vogelheimer SV tätig.

Dies war nur ein kleiner Vorgeschmack auf die anstehende Saison, in den kommenden Tagen werde ich euch den Kader etwas näher bringen.

Sascha Behnke