Gelungener Auftakt für den Heisinger SV gegen Sportfreunde Niederwenigern II

Der HSV startete mit einem gelungenen Auftaktspiel in die neue Kreisliga-A Saison. Schon in der dritten Spielminute gelang der Treffer zum 1:0 durch Mario Schütt, der heute zu den Aktivposten im HSV-Team gehörte.

Dieser frühe Führungstreffer brachte sofort Sicherheit in das HSV- Spiel. Die Mannschaft war von Anfang an hochmotiviert und man spürte den festen Willen, dieses Auftaktspiel gewinnen zu wollen.

Man ließ der zweiten Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern kaum Gelegenheit zu torgefährlichen Szenen. In der 37. Minute fiel dann das 2:0 durch Philipp Reichardt, so ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit lauerte der HSV zunehmend auf Konter und man überließ den Sportfreunden aus Niederwenigern mehr Spielanteile, ohne dass es vor dem Tor von Robin Vonnemann ernsthaft gefährlich wurde. Lediglich einmal musste sich Robin Vonnemann auszeichnen.

Das 3:0 fiel durch ein Eigentor in der 60. Minute nach vorangegangener schöner Einzelleistung von Philipp Reichardt. Resul Ergin belohnte sich für seine engagierte Leistung zum 4:0 Endstand in der 83. Spielminute.

Insgesamt ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für den HSV.
In den nächsten schweren Spielen wird es sich zeigen, ob sich der HSV wie gewünscht auf Dauer im vorderen Tabellenbereich etablieren kann.

Wolfgang Penders