Es wird immer enger für den Heisinger SV!

Nach der Niederlage im Nachholspiel gegen Heiligenhaus wird es nunmehr immer enger für den Heisinger SV. Die 2:4 Niederlage muss man allerdings als unglücklich bezeichnen. Zumindest ein Tor (wenn nicht sogar zwei Tore) erzielte Heiligenhaus aus klaren Abseitspositionen.

In der 11.Spielminute ging der HSV durch ein Kontertor von Mario Schütt mit 1:0 in Führung, musste aber in der 29. Spielminute den Ausgleich hinnehmen. Bis zur 69. Minute hielt der HSV verdientermaßen das Unentschieden. Durch ein klares Abseitstor gerieten die Heisinger unverdienterweise in Rückstand. Selbst die Verantwortlichen von Heiligenhaus konnten sich ob dieser Fehlentscheidung ein Schmunzeln nicht verkneifen. Mit viel Wut im Bauch drängte der HSV auf den Ausgleich und wurde in der 85.Minute durch ein Kopfballtor von Erdinc Balaban belohnt. Das 2:2 wäre ein leistungsgerechtes Ergebnis gewesen. Aber es kam leider anders. Heiligenhaus erzielte innerhalb von drei Minuten noch zwei Tore und siegte letztendlich mit 4:2.

Mit 10 Punkten aus 9 Rückrundenspielen belegt der HSV in der Rückrundentabelle nur Platz 13 und in der Gesamttabelle den 12.Tabellenplatz. Noch sind es zwei Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Am Sonntag ist man zu Gast beim Nachbarn Schwarz-Weiß Essen, die gestern aus Spielermangel nicht antreten konnten. Der FC Kettwig konnte sich dadurch über drei wichtige Punkte freuen. Drei Punkte wären am Sonntag auch für den HSV mehr als wichtig.

Wolfgang Penders