Ein Dutzend Tore für F1 und F2 zum Heim-Ausklang

Quasi im Gleichschritt feierten die F1- und F2-Mannschaften am Doppel-Heimspieltag zwei tolle Erfolge mit einem vollen Dutzend Toren. Gleich sechs Mal durfte jedes Team jubeln. Während sich die F1 gegen die SG Kupferdreh-Byfang auch hinten schadlos hielt, erlaubte sich die F2 gegen den VfB Frohnhausen 2 zwei „Gastgeschenke“. Und weil die Spiele diesmal hintereinander stattfanden, nutzten die jungen Kicker das Treffen zu einer gemeinsamen Jubel-Orgie (siehe Foto).

Das „Derby“ der F1 gegen Kupferdreh-Byfang verlor durch ein frühes Tor durch einen Distanzschuss von Lasse Wisbar schnell an Brisanz. Zumal Emin Balaban und Akin Acar mit zwei Treffern ein komfortables 4:0 zur Halbzeit herausspielten. In Halbzeit zwei waren die Gäste konzentrierter, so dass es nur zu zwei weiteren Toren durch Noah Köse per Kopf und einen „Abstauber“ von Philipp Overhaus kam. Nach hinten hielten Samuel Gaun, Mauritz Kuhn und Mats Weigand mit konzentrierten Abwehraktionen sowie der diesmal kuam geforderte Torwart Tim Schwert die Null.

Für die F2 ist die Hinrunde mit dem 6:2 über Frohnhausen zu Ende. Zum Bedauern des Trainerteams Imke Gores und Oliver Eulitz, denn nach großen Fortschritten im Herbst gab es mit zwei Heimsiegen in Folge (zuletzt 7:0 gegen die SG Kupderdreh-Byfang 2) zuletzt nochmal echte Motivationsschübe für die engagierte Mannschaft. Die F1 möchte zum Abschluss der Hinserie am Samstag, den 7. Dezember bereits um 9 Uhr („Flutlicht-Spiel“) bei der DJK TuS Holsterhausen 2 ihre weiße Weste behalten. Bevor die Spieler beider Teams eine Woche später bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier am Platz hoffentlich reichlich belohnt werden. (mik)