E-Jugend zu Gast beim FC Stoppenberg

Zum zweiten Mal am Hallo

Unsere E1-Junioren musste in dieser Woche zweimal gegen den FC Stoppenberg am Hallo ran. Das erste – vorgezogene – Spiel am Montag soll angeblich nicht richtig angemeldet gewesen sein. Die Stoppenberger waren aber wegen ihres Trainings ohnehin am Platz und bereit zu spielen. Unsere Jungs, angereist als Tabellenzweiter, machten ein grandioses Spiel und gewannen im Verfolgerduell 7-3 gegen den Drittplatzierten. Nach der Niederlage fiel den Gastgebern aber ein, das Spiel doch nicht werten zu lassen, da es nicht im DFBNet angemeldet gewesen sei. Also mussten wir noch einmal zum Hallo, auch wenn es der Mannschaft nur schwer zu verkaufen war.

Leider traten wir etwas ersatzgeschwächt an, weil viele sich für den (geplant) spielfreien Samstag etwas vorgenommen hatten. Ole startete für den verhinderten Matti im Tor und Niklas führte die Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Wir versuchten aus einer dicht gestaffelten Abwehrreihe um Paul und Maximilian schnelle Konter zu spielen. Nach einigem Abtasten vollendete Leif auch den ersten guten Konter sehenswert mit einem Knaller aus gut 15 Metern ins obere linke Eck. Doch Stoppenberg kam auf und schnürte uns ein. Schnell stand es 1-1 und die Hausherren ließen nicht locker. Mit einem Doppelschlag zogen sie auf 3-1 davon. Erneut war es Leif, der uns mit seiner eleganten Schusstechnik und dem 3-2 wieder ins Spiel brachte, bevor der stets gefährliche Gegner noch vor der Halbzeit auf 4-2 erhöhte.

Die Halbzeitpause brachte uns neue Luft. Nach etwa 5 Minuten im zweiten Durchgang setzte Leif sich wunderbar auf der rechten Seite durch. Seine scharfe Hereingabe musste Flo nur noch über die Linie drücken. Dann kamen unsere besten Minuten, wir drückten mit Macht auf den Ausgleich. Mitte der zweiten Hälfte war es dann wieder der heute überragende Leif, der mit seinem dritten Tor den Ausgleich erzielte. In den letzten 10 Minuten gab es dann auf beiden Seiten noch gute Möglichkeiten. Wir scheiterten am Aluminium, die Hausherren am oft glänzend parierenden Ole, der heute einmal mehr ein ganz sicherer Rückhalt war. Letztlich blieb es aber beim leistungsgerechten Unentschieden.

Völlig unnötigerweise brachten die Stoppenberger zum Ende noch Hektik in die Partie und nahmen den Ball in die Hand, um einen vermeintlichen Freistoß so zu erzwingen. Unser Trainerteam unterband das zu Recht, was aber leider noch einen (bewusst) falschen Eintrag in den Spielbericht nach sich zog.

Fazit: Mit viel Einsatz und großem Kampf haben sich unsere Jungs den Punkt am Hallo erkämpft. Nicht ganz dem Fairplay Gedanken entspricht es, wenn die Stoppenberger das vorgezogene Spiel zunächst ausgetragen, dann aber gegen die Wertung vorgehen. Ob sie das auch bei einem Sieg gemacht hätten?

Nur der HSV