Der Ball rollt wieder an der Uhlenstraße – nun auch für die Jugend

Nach einer vierwöchigen Sommerpause ist die E1-Jugend wieder in den Trainings- und Freundschaftsspielbetrieb gestartet. Nach zwei Niederlagen zum Start gegen Fortuna Bottrop (3:7) und den ambitionierten 2012er-Jahrgang der Spvg Erkenschwick (1:4) erkämpften sich die Jungs beim Testspiel gegen TuSEM Essen mit einer tollen Moral auf den letzten Metern durch ein spätes Tor von Philipp Overhaus noch ein 4:4.

Die ersten Siege gab es dann beim bisherigen Highlight der Saisonvorbereitung im Rahmen des Turniers beim SV Leithe. Als Titelverteidiger angetreten, konnte nach zwei Zu-Null-Siegen erst der spätere Turniersieger Ratingen 04/19 die Serie der Truppe von der Uhlenstraße mit einem 3:3 stoppen. Nach fünf kräftezehrenden Spielen ging am Ende der Pokal für den dritten Platz an den HSV und zusätzlich der Cup für den besten Torwart des Turniers an E1-Keeper Emin Balaban.

Vor dem Saisonstart im September gilt es jetzt die Frühform in den nächsten Freundschaftsspielen gegen den SV Burgaltendorf (14.08., 11.30 Uhr) und gegen die Spvg Steele 03/09 (21.08, 10 Uhr) auszubauen.