D2 verliert gegen Mintard

Im Spiel gegen DJK BW Mintard III hat die D2 heute den Kürzeren gezogen. In einer schwachen ersten Hälfte zeigte sich die Mannschaft bemüht, doch brachte nichts zwingend gefährliches vors gegnerische Tor. Mintard kombinierte mehr und hatte auch die erste Gelegenheit im Spiel – Torhüter Konstantin konnte klären. Die D2 kam immer nur bis zum gegnerischen Strafraum, dort wurde der Ball dann zumeist vertändelt. 0:0 ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wieder mit Vorteilen für Mintard. Nach einer Ecke kam einer ihrer Spieler frei zu Schuss, doch wieder war Konstantin auf dem Posten. Nach einem gelungenen Dribbling bekam Marvin die Gelegenheit, doch bevor es gefährlich wurde, war sein Schuss geblockt. Wenig später lief Michel allein auf den gegnerischen Keeper zu, aber wieder wurde der Abschluss abgewehrt. Generell herrschte bei der D2 heute eine Abschlussschwäche, durch die Mintard nie ernsthafte Sorgen bekam. Dafür bereinigte die Abwehr alles, was da auf sie zu rollte – und das war nicht wenig. Gegen das 0:1 konnte allerdings nichts unternommen werden; ein gut ausgeguckter Pass der Gäste hebelte die Abwehr aus und so fiel das Gegentor, das allerdings schon früher hätte fallen können.

Die D2 drängte in den letzten Minuten noch auf den Ausgleich, aber die letzte Durchschlagskraft war einfach nicht da. 0:1 war das Endergebnis; nächste Woche geht es gegen Borussia Byfang.

A. K.