D1 siegt zum Abschluss der Saison 5:0

Am letzten Spieltag der Liga traf die D1 auf den SC Werden Heidhausen, schüttelte den Frust über die zuletzt schwachen Liga-Leistungen ab und siegte noch einmal klar und deutlich mit 5:0.

sandro

Von Anfang an gab es keine Zweifel darüber, dass der HSV heute endlich wieder siegen wollte. Nach knapp 10 Minuten ließen sie es zum ersten Mal in Werdens Kasten klingeln: Niklas spielte auf den freien Joel und dieser netzte zum 1:0 ein! Das zweite Tor fiel nach beherztem Antritt von Taven, der  dann auf Joel gab, welcher vors Tor spielte, wo Dominik lauerte und  das 2:0 erzielte! Das 3:0 gelang Andre ein paar Minuten später: er nahm den Ball nach einer Ecke direkt und brachte ihn im langen Eck unter!
Zur zweiten Hälfte wurde rotiert und einige Positionen besetzt wie noch nie. Dementsprechend stimmten einige Abstimmungen nun nicht mehr so recht, dennoch dominierte man das Spiel munter weiter. Alessandro konnte in Minute 45 auf 4:0 hochschrauben, keine zwei Minuten später kam auch Taven zu seinem Tor. 5:0 Endstand.

taven

Ein ordentliches Spiel zum Ende der Saison und ein Selbstvertrauen schenkendes Ergebnis vor dem Stadtpokalfinale! Die D1 beendet nun die Saison auf Rang 4. Das ist in Ordnung. Die Hinrunde lief blendend und die Rückrunde begann sogar noch vielversprechender, doch nach dem Spiel gegen Steele driftete das Team in einen Abwärtsstrudel, hatte plötzlich ungewohnt viel Pech im Abschluss und musste das ein oder andere Mal auf wichtige Stammkräfte verzichten. So konnte man den zweiten Platz nicht halten. Nichtsdestotrotz sind wir alle stolz auf unser starkes Team, den Kreispokalsieg, das Stadtpokalfinale nächsten Samstag –  und freuen uns jetzt schon sehr auf die kommende Saison! 🙂

dommi