D1 belohnt sich endlich mit 3 Punkten

Endlich wieder ein Sieg!
Mit einem 3:1 besiegte die D1 den Rüttenscheider SC und belohnte sich endlich mal für einen guten Auftritt.

Wie so oft in dieser Saison fing man sich ein überflüssiges Tor. Nach einem Eckball vermochte es kein Heisinger den Ball aus der Gefahrenzone zu kicken und der RSC reagierte schneller – 0:1. Ein Tor aus dem Nichts, da der HSV eigentlich besser in die Partie gekommen war. Nun lief man wieder mal einem Rückstand hinterher, und bei den Temperaturen des heutigen Tages war dies kein einfaches Unterfangen.
Bis zur Pause kam der HSV dennoch nah an den Ausgleichstreffer – z.B. als Joel einen Freistoß gefährlich aufs Tor zirkelte, doch der Torwart parierte; oder als Leo es mit einer Direktabnahme versuchte, die zwar hart aufs Tor ging, aber auch wieder direkt auf den Torwart. Während man vorne nach dem Glück suchte, geriet man hinten hin und wieder ins Wackeln: der RSC kam dem nächsten Treffer zwei Mal sehr nahe, doch einmal hielt die Latte und einmal zeigte Melvin seine ganze Klasse und lenkte den Ball mit einem Hechtsprung um den Pfosten.

Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Paukenschlag. Aus dem eigenen Sechszehner heraus ging es über Heinz zu Lucas, der im gegnerischen Strafraum alle Spieler auf sich zog, was dann Niklas die Schusschance ermöglichte – doch ein Rüttenscheider grätschte rein und lenkte ab zur Ecke. Diese Ecke brachte den RSC ins Schwimmen und dieses Mal staubte Heisingen ab: Joel haute das Ding ins Netz zum 1:1! Der Knoten war geplatzt.
Kurze Zeit später: Wieder nach Ballgewinn hinten zog Lucas das Tempo an und ging ab durch die Mitte, wurschtelte sich durch, fand sich frei vorm Torwart und vollendete abgeklärt zum 2:1. So schnell kann man Spiele drehen!
Den Schlusspunkt des heutigen Tages setzte dann Jan. Nachdem Joel den Ball in den Strafraum gedribbelt hatte, legte er auf Jan ab, der direkt schlenzte – und den Torwart damit wohl überraschte. Der Ball glitt ihm über die Handschuhe und das 3:1 war perfekt.

Am Schluss stehen verdiente 3 Punkte.
Hoffentlich nimmt das Team dieses positive Ergebnis mit in die letzten Spiele! 🙂