Alte Herren – Kleinfeldrunde in Burgaltendorf

5. Spieltag

Und wieder durften wir in der neuen Burgaltendorfer Arena antreten. Dieses Mal hatten wir auch einige Schlachtenbummler mitgebracht, denen wir auch was bieten wollten.
Sie bekamen zwei „zu Null – Spiele“ präsentiert.

Unser erster Gegner hieß Fortuna Bredeney und schon schnell zeichnete es sich ab, dass wir gegen diese spielerisch und läuferisch starke Truppe keinen Blumentopf gewinnen werden.
In der ersten Halbzeit kassierten wir mal eben drei Buden.

In Hälfte zwei waren die Fortunen etwas gnädiger und wir etwas cleverer, so dass es nur noch ein Gegentor gab.

Wir haben nach vorne so harmlos gespielt, dass Bredeneys Keeper nur ein oder zwei Mal von unseren Sturmtanks „angeschossen“ wurde.

Insgesamt waren wir mit dem 0:4 noch sehr gut bedient.

Wir hatten uns vor diesem Spieltag vorgenommen, nicht punktlos aus Burgaltendorf abzureisen.
Da kam uns die gastgebende Mannschaft gerade recht.
Wir gingen durch Jörg Sch. (erstes Spiel in diesem Jahr?) mit 1:0 in Führung.
Die Burgaltendorfer machten insgesamt einen müden Eindruck, so dass wir eigentlich ohne große Mühe den Ball in unseren Reihen halten konnten.

Ein weiterer positiver Aspekt war, dass der „Beste Mann“ an diesem Samstag keine Probleme mit seiner Rot Blau – Sehschwäche hatte, denn Burgaltendorf spielte (wie Kupferdreh vor zwei Wochen) in blauen Trikots.
Die meisten seiner Pässe kamen tatsächlich auch bei den Roten an.

In Halbzeit 2 mussten wir verletzungsbedingt ohne den „kleinen Mike“ (vielen auch unter dem Pseudonym „Zerres“ bekannt) auskommen.

Gott sei dank konnte Robi einen zweiten Treffer nachlegen, so dass wir uns verstärkt auf das Halten des Ergebnisses konzentrieren konnten, was letztendlich auch gelang.

Das waren die erträumten drei Punkte und dann auch noch „zu Null“ (übrigens meine letzte Runde!!!).

(Gio, PR-Abtlg. HSV)