Alte Herren – 6. Spieltag der Kleinfeldrunde

6. Spieltag:

Und wieder ging´s nach Burgaltendorf. Im ersten Spiel mussten wir gegen den Top – Favoriten SC Rellinghausen ran.
In Anbetracht der 0:12 – Klatsche aus dem Hinspiel wären wir mit einer Niederlage mit vier oder fünf Toren Differenz durchaus zufrieden gewesen.
Zur Halbzeit lagen wir auch nur mit 0:2 hinten.

In der zweiten Halbzeit wurden die taktischen Instruktionen der beiden Teamchefs („Roby“ und „Bester Mann“, der dieses Mal nur außerhalb des Spielfeldes ins Geschehen eingriff) noch konsequenter umgesetzt, so dass wir innerhalb weniger Minuten das Spiel drehen und plötzlich sensationell mit 3:2 in Führung gehen konnten.
Die Torschützen: 2 x „Pizzi, 1 x „Gilli“.

Alles lief bestens, denn von Rellinghausen kam nun auch nicht mehr allzu viel.
Aber es kam, wie es kommen musste. Eine halbe Minute vor dem Schlusspfiff hämmerte „Ossi – Paddy“ einen Pass von Rellinghausen in unser Tor, so dass es nix wurde mit dem Sieg gegen den bislang verlustpunktfreien SCR.

Ein Dankeschön für faires Verhalten geht übrigens an einen Rellinghauser Spieler.
Er schob in der ersten Halbzeit den Ball über unsere Torlinie und gab auf Befragen des Schiris an, dass der Ball vorher schon im Toraus war.

Im zweiten Spiel traten wir gegen Freisenbruch an und gingen in der ersten Hälfte durch unseren „Didi“ mit 1:0 verdient in Führung.
Im weiteren Verlauf stand das Spiel mehrmals auf Messers Schneide, da wir unsere Chancen nicht nutzten und die Freisenbrucher gute Tormöglichkeiten liegen ließen.

Gottseidank avancierte „Didi“ zum kaltblütigen Torjäger und legte das zweite Tor nach, so dass wir ein bisschen ruhiger spielen konnten.
Kurz vor Ende kam Freisenbruch zum Anschlusstreffer, ausgerechnet durch „Grossi“, der im letzten Jahrhundert noch in Heisingen gespielt hat.

Insgesamt war es für uns ein überaus erfolgreicher Spieltag. Vier Punkte und die Rehabilitation für die 0:12 – Klatsche.