A-Jugend mit breiter Brust in die Saison

Egal wo du gerade auf der Welt bist, wenn du irgendeinen Trainer fragen würdest: „Hey willst du eine Mannschaft trainieren, die Trainingsbeteiligung liegt bei 98%, Spaß und Leistung sind ganz eng miteinander verbunden und der Teamgeist ist besonders stark ausgeprägt. Teamgeist heißt nämlich vor allem, auch die Schwächsten im Team mitzunehmen, zu motivieren und sie da aufzustellen, wo sie dem Team den größten Nutzen bringen, selbst wenn sie nicht genau die gleiche Leistung abrufen können wie die anderen.

Wir sind uns alle einig, die Antwort des Trainers würde sofort „Ja die Aufgabe übernehme ich“ lauten.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, gibt eigentlich so eine Mannschaft?

Ja es gibt sie wirklich, der 97er und 98er Jahrgang des Heisinger SV.

Die Mannschaft spielt seit der C-Jugend zusammen

Spieler wie Fynn, Elias, Lorenz, Simon und Lukas sogar seit der D-Jugend. In der C-Jugend dazu gestoßen sind Spieler wie Nico, Philipp, Leo, Niklas, Felix und Shayan. Der letztgenannte verlässt leider den Verein in Richtung ESC Rellinghausen. Wir wünschen ihm alles Gute. Aber der Kern ist seit der C-Jugend zusammen und haben zusammen schon sehr viel erlebt, ob jetzt auf dem Platz oder außerhalb. Dies änderte sich auch mit der Zeit nicht. Ganz im Gegenteil. Die Mannschaft hat sich nochmal verstärkt. Spieler wie Torben und Jonas und zuletzt auch Berkan, Vladi & Soufian, haben das Team noch eine Stufe verbessert. Feste zur Mannschaft stoßen jetzt noch der Rückkehrer Okan, und die beiden Neuzugänge Hussmann, Baran und Mirko.

Angst vor der Konkurrenz braucht diese Truppe nicht zu haben, unterschätzt werden sollte trotzdem keine Mannschaft. Die Mannschaft besteht nicht aus 6 guten Spielern, die aus ganz Essen von diversen Vereinen geholt wurden oder aus einer Reihe von Individualisten.

Der Zusammenhalt prägt diese Mannschaft. Er ist wie eine kleine Familie, die zusammenhält. 22 talentierte, sehr starke Spieler sind immer füreinander da, gehen respektvoll miteinander um, und stehen natürlich für den Erfolg. Als richtiges Team kann man alles erreichen – das haben dieser Jahrgang schon sehr oft bewiesen.

Die ein oder andere Überraschung wird es sicherlich im Hinblick auf die Saison noch geben…

Wir halten euch auf dem laufenden und freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison 🙂