1. Mannschaft: Knapper Sieg gegen Mintard 2

Gegen den Aufsteiger Blau Weiß Mintard 2 übernahmen wir von Beginn an das Kommando und erspielten uns klare Feldvorteile.
Zwei gute Möglichkeiten von Kosta Garidis wurden geblockt, ein Schuss von Soner Toprak klatschte an den Pfosten und ein Schuss aus 22 Metern von Mario Schütt konnte der Torhüter der Gastgeber gerade noch um den Pfosten lenken.
Mit dem 0:0 ging es dann in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Klare Überlegenheit im Spiel, doch zahlreiche Chancen blieben ungenutzt. So prallten die Schüsse von Kosta Garidis und Michel Rivero gegen den Pfosten. Der Lattenknaller von Soner Toprak fiel Oliver Kraus vor die Füße und er schob zum 1:0 ein. Endlich der verdiente Führungstreffer in der 59. Minute! Weitere Chancen von Garidis und Schütt blieben ungenutzt. Auch Kajetan Skotnicki schaffte es nicht den Ball, nach feiner Vorarbeit von Niklas Nadolny, aus 5 Metern ins leere Tor zu schieben.

Mintard wurde nur zweimal gefährlich, so blieb es dann beim hochverdienten Sieg und den ersten 3 Punkte.

Weiter geht es schon am Dienstag um 19.15 Uhr mit dem Pokalspiel beim FSV Kettwig.

Sascha Behnke