5 Spiele 15 Punkte

Die D1 erwischte einen guten Start in die Saison und geht ohne Punktverlust in die Herbstferien. Am Samstag konnte der Nachbar aus Kupferdreh Byfang mit 9-0 besiegt werden. Das Spiel war schon in der ersten Halbzeit entschieden, wo sich die Jungs einen 7-0 Vorsprung herausspielten. Die Mannschaft muss nichtsdestotrotz lernen, konzentrierter und ruhiger im Abschluss zu sein, denn es wurden wieder viel zu leicht Torchancen vergeben.

d1-kupferdreh

In der zweiten Halbzeit ging, auch bedingt durch die vielen Auswechslungen, der Spielfluss ein wenig verloren, dies soll jetzt aber keine Entschuldigung für die magere zweite Hälfte der Mannschaft sein. Ein Kompliment an die Gäste, die sich in der zweiten Halbzeit nicht aufgeben und aufopferungsvoll bis zum Ende gekämpft haben.

Gegen die folgenden Gegner, ESG, Niederwenigern, ETB und FCKray, allesamt im oberen Tabellenviertel wiederzufinden, muss jedoch eine deutlich bessere Chancenausbeute her, denn man kann sich nicht immer erlauben, so viele Torchancen liegen zu lassen. Das Zusammenspiel ist zwar schön und gut anzusehen, jedoch fehlt immer noch die Spritzigkeit bei einigen Spielern, wo die Trainer und Spieler dran arbeiten müssen.
Die Torschützen heute waren Basti, Chrissi, Laurens und Leonard und Robin.

d1-kupferdreh