5 Fragen an… Jugendleiter Achim Heymanns

Die Corona Pandemie sorgt aktuell für einen absoluten Ausnahmezustand in Deutschland. Sämtliche Läden werden geschlossen, das soziale Leben findet nicht statt und die Deutschen dürfen ihr liebstes Hobby nicht nachgehen. Wir appellieren ausdrücklich die politischen Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona Virus einzuhalten. Um die fußballfreie Zeit zu überbrücken spricht die Redaktion mit Funktionären, Trainern und weiteren HSV Mitgliedern über die aktuelle Situation im Verein. Diese Kurzinterviews werden in regelmäßigen Abständen hier veröffentlicht. Wir beginnen heute mit unserem Jugendleiter Achim Heymanns.

5 Fragen an Jugendleiter Achim Heymanns:

Hallo Achim,
vielen Dank, dass Du Dir Zeit für das Interview nimmst.

1.) Wie geht es Dir in der Corona Zeit?

Danke der Nachfrage, ich bin wohlauf und hoffe, dass es allen anderen auch so geht. Wichtig ist dass wir alle diese Krisenzeit gut und gesund überstehen.

2.) Glaubst Du daran, dass die Saison in der Jugend noch zu Ende gespielt wird und wann rechnest Du mit der Wideraufnahme des Trainingsbetriebs?

Leider habe ich keine Glaskugel und kann die Gedanken der Funktionäre nicht lesen. Es gibt aber drei Szenarien:
– Fortführung der Saison noch bis zu  den Sommerferien. Sofern möglich durch Corona.
– die Saison wird wiederholt
– Abbruch der aktuellen Saison und Wertung nach dem aktuellen Tabellenstand

Das letzte Szenario ist für mich die nachvollziehbarste Lösung, da in den meisten Ligen im Jugendbereich 18 von 26 Spieltagen gespielt wurden.

3.) Was bekommst Du aus dem Vereinsumfeld mit? „Lebt“ der Verein noch?

Gerade in diesen Zeiten ist es sehr nicht einfach, das Vereinsleben aufrechtzuerhalten. Wie man damit umgehen kann, zeigt gerade unsere zweite Mannschaft mit der Stauderchallenge. Auch die von dir (Daniel Baltes) ins Leben gerufene Aktion mit dem Interview ist gelungen und liefert die ein oder andere Information.

4.) Wie laufen in der Jugend die Vorbereitungen auf die kommende Saison, die unter normalen Umständen ja zurzeit auf Hochtouren laufen würden?

Der Großteil der Teams und der Trainer stehen. Hier sind wir gut aufgestellt.

5.) Wie lief die Sticker Star Aktion? Welches Feedback hast Du erhalten?

Das Sammelalbum war ein voller Erfolg. Auch wenn im Vorfeld einige Kritiken zu hören waren, wurde es fast ausnahmslos gut angenommen. In der übernächsten Saison könnte die Aktion wiederholt werden.
Gruß an alle und bleibt gesund!

Vielen Dank für das Interview. Bleib gesund!