5 Fragen an… Robert Helwig, Trainer unserer E3

Hallo Robert,

danke, dass Du Dir kurz Zeit für das Interview nimmst.

1.)Wie geht es Dir und Deiner Familie in der Corona Zeit?

Der Familie geht es den Umständen entsprechend gut. Wir schaffen es keine Langeweile aufkommen zu lassen.

2.) Wie ist die Lage in der E3-Jugend, sind alle Spieler, Trainer und Betreuer noch gesund?

In der E3-Jugend sind meines Wissens nach bis heute alle gesund geblieben, zumindest hat niemand etwas anderes berichtet. Durch whatsapp bleibt man in Kontakt und kann sich auch
in dieser schweren Zeit z.B. über die Geburt eines Geschwisterkindes innerhalb der Mannschaft freuen. Der Rekord im Ball hochhalten liegt übrigens bei 56.

3.) Dein Sohn ist Torwart in Deiner Mannschaft. Wie geht er mit der außergewöhnlichen Situation um?

Gefühlt ist mein Sohn Weltmeister in Fifa 20 und dauert Corona noch ein paar Wochen länger, kann er alle Spiele der Bundesliga der 80iger auswendig.

4.) Trainiert Ihr im Garten weiter und gibt es erkennbare Verbesserungen bei Deinem Sohn?

Wir bauen gerade ein neues Klettergerüst und haben im Garten nicht wirklich viel Platz zum trainieren.

5.) Kannst Du Dir vorstellen, dass die kommende Saison „normal“ im August starten kann?

Ich gehe davon aus, dass wir sogar die bisherige Saison durch Turniere und / oder Freundschaftsspiele normal beenden können. Kinder gehören nicht eingesperrt und sollten in Ihrer Entwicklung nicht dauerhaft gebremst werden.
Wir Erwachsene gehen joggen im Wald , machen Übungen am Heimtrainer oder radeln viele km durch die Landschaft. Kinder dagegen brauchen eine ganz andere Art der körperlichen Beanspruchung.
Übrigens: Wir sind Meister in der ersten Corona-Saison, die es je gegeben hat. Seit August ungeschlagen in Meisterschaftsspielen ! …… Ich vermisse meine Kleinen !

Vielen Dank für das Iterview. Bleib gesund!