5 Fragen an… E1-Coach Daniel Böttcher

Hallo Daniel,

danke, dass Du Dir Zeit für das Interview nimmst.

1.) Wie geht es Dir und Deiner Familie in der Corona Zeit?

Es geht allen gut, dank Aufklärung, Geduld und Verständnis für die Situation.

2.) Wie ist die Lage in der D1-Jugend, sind alle Spieler noch gesund?

Die Jungs sind gut drauf und es gab keine negativen Meldungen bzgl. Erkrankungen.

3.) Was bekommst Du von deinen Jungs mit? Haben sie irgendwelche Aktionen in Eurer WhatsApp Gruppe gestartet?

Wir haben jetzt zu den Ferien mit einer Challenge begonnen, die richtig gut angenommen wurde. Starke Beiträge bisher. Auf die Jungs ist Verlass.

4.) Deine Meinung ist gefragt. Wann darf wieder trainiert und gespielt werden?

Es gibt ne Menge Menschen, die sich gut mit dem Thema auskennen und zu geeigneter Zeit den Trainings- und Spielbetrieb wieder freigegeben werden.

5.) Glaubst Du an eine Fortführung der Bundesligasaison ab dem 1. Mai?

Ich denke, am 1. Mai wird die Bundesligasaison noch nicht weiter gehen. Und um ehrlich zu sein fehlt sie mir weniger als ich erwartet hatte. Der Fokus liegt wirklich auf den kleinen und essentiell wichtigen Dingen.

Vielen Dank für das Interview. Bleib gesund!