1. Mannschaft: Wie erwartet!

Im Heimspiel gegen Fortuna Bredeney konnten wir einen 4:2 Erfolg feiern.

Es war das erwartet schwere Spiel. Der Gegner stand tief und lauerte immer wieder auf Konter. Diese waren auch stets gefährlich.
Wir dominierten klar das Spiel konnten uns aber nicht wirklich zwingend vor das Tor durchspielen. Die besten Möglichkeiten hatte Philip Penders doch er verfehlte das Tor jedes mal knapp. Dann hatten wir den Torschrei nochmal kurz vor der Halbzeit auf den Lippen. Doch einen Kopfball von Torben Schmidt konnte der Torhüter sensationell zur Ecke klären. Auf der Gegenseite konnte Philipp Junior Leopold zwei Konter im Eins gegen Eins entschärfen. Einmal verkürzte er den Winkel das der Stürmer das Tor nicht traf einmal konnte er dem Stürmer den Ball vom Fuß klauen. Somit ging es mit einem verdienten 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit konnten wir dann endlich das Tempo erhöhen und kamen nun auch gefährlich vor das Tor. Schüße von Niklas Nadolny und Dennis Mackowski verfehlten nur knapp das Gehäuse. Nach einem Doppelwechsel war es dann aber soweit. Die eingewechselten Christian Scheller und Mario Schütt waren für das 1:0 zuständig. Nach Zuspiel von Scheller traf Schütt ins kurze Eck. Das 2:0 dann 6 Minuten später. Niklas Nadolny eroberte sich das Leder und vollendete zur verdienten Führung, nun auch in der Höhe. Leider fiel postwendend der Anschlußtreffer. Nach einem klaren Foulspiel an Kapitän Penders in der Vorwärtsbewegung ließ der Schiedsrichter weiter laufen, weshalb es statt Foulspiel Einwurf für Bredeney gab. Kurios war was der doch sehr „agile“(Ironie) Schiedsrichter zu dem gefoulten sagte: „Ball gespielt!“. Frage: Wie kann man den Ball spielen der ins Aus geht und dann selber den Einwurf zugesprochen bekommen, wenn keiner sonst am Ball war?

Nun gut. Wir diskutierten leider noch und Bredeney stand nach einem langen Ball vor unserem Tor und kam auf 2:1 heran.
Doch nur 2 Minuten später(80.Minute) die passende Antwort. Christian Scheller bediente Niklas Nadolny der mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 traf.

Und es ging munter weiter. Erneut im Blickpunkt, sie werden es nicht erraten, der Schiedsrichter. Nach einer Flanke von der linken Seite stand ein Spieler von Bredeney mit 2 Metern Vorsprung vor dem Tor und traf zum erneuten Anschlußtreffer. Der Abseitspfiff blieb selbstredend aus. Das danach folgende Gerangel um den Ball zwischen unserem Torhüter und einem Spieler der Gäste war dann ebenfalls für ihn nicht zu durchschauen.
Den Schlußpunkt setzte dann drei Minuten vor Schluß Mario Schütt, Vorarbeit kam von Dimi Trasias, mit ebenfalls seinem zweiten Tor zum 4:2 Endstand.

Sicherlich ein schwerer Sieg, der aber verdient war. Mit unserer Leistung kann man heute jedoch nicht zufrieden sein. Das kann aber auch mit der letzten Trainingswoche zusammen hängen.

Wir müssen uns wieder steigern um mit den kommenden Aufgaben auch klarer fertig zu werden.
Weiter geht es am Sonntag um 15 Uhr mit dem Spiel gegen Kray 04.

Sascha Behnke