1. Mannschaft: Vorbereitung läuft!

Die ersten 3 Wochen sind nun vorbei und unsere Vorbereitung läuft bisher ganz ordentlich.

In den ersten beiden Testspielen gegen Mülheimer SV (1:4) und den SC Velbert 2(5:1) konnte man jeweils erkennen das die Jungs gut motiviert in die Vorbereitung starten.

Gegen Mülheim mußten wir ohne unsere Torhüter antreten, bekamen aber Unterstützung aus der zweiten Mannschaft. Lediglich zwei der vier Gegentore waren herausgespielt und zeigten einigen Spielern schon einen gewissen unterschied zwischen Bezirksliga und Kreisliga auf. Vor dem Tor waren wir jedoch ebenfalls relativ ungefährlich, wodurch der Mülheimer Torhüter relativ beschäftigungslos blieb. Michel Rivero erzielte den Ehrentreffer.

Gegen Velbert waren wir dann schon klar überlegen. Der ersatzgeschwächte Gast fand in der ersten Hälfte kaum statt und so mußte unser Torhüter Chris nur einmal eingreifen.
Zur Halbzeit führten wir durch die Tore von Caglayan Mumcu, Yannick Kowald und Phillip Hussi 3:0.
Nach der Halbzeit war die Luft dann etwas raus bei uns. Erst als Nico Beckmann nach einem Zweikampf vorzeitig vom Platz mußte trafen erneut Kowald und Niklas Nadolny zum Endstand.

Näheres zu unserem zweiten neuen Torhüter werde ich in der nächsten Woche nachreichen.

Nun möchte ich noch auf den bereits erwähnten Abgang eingehen.
Marcel Kuhlmann hat sich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, trotz seiner Zusage, den Verein in Richtung Niederwenigern zu verlassen. Mittlerweile muß ich sagen, dass es sicherlich die Richtige Entscheidung war, obwohl ich den Spieler erst umstimmen wollte. Sportlich hätten wir ihn sicherlich gut gebrauchen können. Alles weitere, soll zwischen Marcel, der Mannschaft und mir bleiben. Alles Gute Marcel!

Weitere Info´s zum Geno Cup und dem überragenden Trainingslager in Waldbreitbach folgen.

Sascha Behnke