1. Mannschaft: Punkt in Werden-Heidhausen

2:2 trennten wir uns vom Zweitplatzierten SC Werden-Heidhausen.

In der 1. Halbzeit war Werden die aktivere Mannschaft. Ein Abseitstor und eine Rettungsaktion auf der Linie von Erdinc Balaban waren nicht die einzigen Chancen für Werden. Bei zwei weiteren Chancen sah unsere Defensive nicht gut aus und hatte Glück das es nicht 1:0 für Werden stand.

Wir kamen lediglich nach zwei Eckbällen gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Eine Ecke von Kosta Garidis klatschte dabei vom langen Pfosten fast ins Tor.

Mit dem etwas glücklichen 0:0 ging es dann auch in die Kabine.

Nach der Halbzeit war es dann vom Spielverlauf her ausgeglichener. Werden ging zwar in der 50. Minute durch ein Eigentor von Sascha Behrendt in Führung, doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Ecke war es der Unglücksrabe von gerade der den Ausgleich markierte.

Mit dem schnellen Ausgleich bekamen wir Rückenwind und waren nun etwas besser. Nach einem tollen Einsatz von Marcel Kuhlmann, der sich trotz vorzeitigem Wunsch zum Trikottausch seines Gegenspieler nicht aufhalten ließ, bekam Niklas Nadolny denn Ball der sofort den mitgelaufenen Mario Schütt bediente. Zentral vor dem Tor bekam der Torhüter der Gäste zwar noch die Hand an den Ball, ihn halten konnte er aber nicht mehr und es hieß 1:2.

Werden steckte nicht auf und kam in der Schlussviertelstunde zurück. Eckbälle und Freistöße waren immer Gefährlich und brachten in der 78. Minute den Ausgleich.

Eine 100% Chance wurde von Werden dann noch irgendwie zur Ecke geklärt und somit blieb es beim 2:2.

Nach der 1. Halbzeit ein glückliches Endergebnis, doch die Moral der Mannschaft hat es heute möglich gemacht.

Weiter geht es nächste Woche gegen das Schlusslicht VFL Kupferdreh um 15 Uhr an der Uhlenstrasse.

Sascha Behnke