1. Mannschaft gelingt Überraschungscoup beim Spitzenreiter Wülfrath

Unserer 1. Mannschaft ist der erste Pflichtspieleinsatz im Jahr 2020 mehr als geglückt. Stark ersatzgeschwächt und mit zwei A-Jugendlichen in der Startelf konnte ein glücklicher 2:1 Auswärtssieg beim Tabellenführer 1. FC Wülfrath am Ende des Tages gefeiert werden.

In der 30. Spielminute führte ein Eigentor der Gastgeber für die überraschende 1:0 Führung des HSV. In der 38. Spielminute erhöhte Neuzugang Kevin Myrcik sogar noch auf 2:0. Nach der Pause schwächten sich die Wülfrather mit einer roten Karte zunächst selbst, bevor es auf Seiten des HSV einen Torwartwechsel geben musste – der zweite Neuzugang Corbin Tenie kam ins Spiel. Er musste in der 79. Spielminute hinter sich greifen – Wülfrath verkürzte auf 1:2. In der 96. Spielminute wechselte sich sogar noch unser Trainer Franco Di Felice selbst ein. Am Ende blieb es beim wichtigen Auswärtssieg für die Mannen von der Uhlenstraße.

Das nächste Pflichtspiel der Ersten steht am Aschermittwoch um 19 Uhr an der heimischen Uhlenstraße gegen den FC Brittania an.