1. Mannschaft: Erneuter Kantersieg

Im Spiel gegen den FSV Vohwinkel 2 gelang uns erneut ein hoher Testspielsieg.

Bereits zur Halbzeit führten wir verdient mit 4:0 durch die Treffer von Mario Schütt(2), Fynn Ross und Niklas Nadolny. Mit dem Ergebnis war der Gast noch gut bedient, denn Fynn Ross, Niklas Nadolny und Nico Jung vergaben leichtfertig ihre Torchancen.

Nach der Halbzeit verflachte die Partie von unserer Seite. 2-3 Gänge zurück geschaltet hatte Vohwinkel plötzlich Torchancen. Wir dagegen übertrumpften uns gegenseitig mit Abspielfehlern und leichtfertigen Ballverlusten.
Kurz vor Schluss zogen wir das Tempo nochmal an und kamen durch Charly Mumcu, Kosta Garidis und Erdinc Balaban zum 7:0 Endstand.

Trotz des hohen Sieges bin ich mit der zweiten Halbzeit nicht zufrieden. Wenn man schon nicht weiter auf Tore aus ist, muss man den Gegner wenigstens so beschäftigen oder beherrschen das er nicht zu Torchancen kommt.

Nächsten Sonntag geht es nun wieder um Punkte. Das Nachholspiel gegen Sportfreunde 07 an der Veronikastr.
wird um 11 Uhr angepfiffen, sofern das Wetter es zulässt.

Mit sportlichem Gruss
Sascha Behnke