1. Mannschaft: Erneut 3 Punkte

Im Heimspiel gegen VFL Kupferdreh, der stark ersatzgeschwächt antrat, konnten wir heute 2:1 gewinnen. Das Wort “glücklich” muss ich hier aber ausdrücklich außen vor lassen.

Von der 1. Minute an konnten wir das Spiel bestimmen und hatten auch einen Torabschluss den der Mann des Tages, der Gästetorhüter, aber festhielt. In der 13. Minute dann das 1:0.  Nach feiner Vorarbeit von Kajetan Skotnicki, der sich auf der Toraußenlinie durchsetzte, hämmerte Konstantin Garidis den Ball unter die Latte.
Wir versuchten weiter das Spiel voranzutreiben und gingen dabei auf das zweite Tor.
Dabei vergaßen wir etwas die defensive und hatten Glück das VFL seine Konter nicht gradlinig zu Ende spielte. Nach 25 Minuten nahmen wir, wie so oft gegen schwächere Gegner, etwas Gas raus und wurden unkonzentriert. Mit der ersten Chance fiel dann direkt das 1:1. Nach einem Einwurf(!) konnte der Ball verlängert werden.

Die Verlängerung kam konnte ein Spieler des VFL auf´s Tor bringen, doch Sascha Alabrese konnte den Ball noch halten und abwehren. Beim Nachschuss aus 3 Metern war er dann aber machtlos. Die Kommentare der Spieler wie “da habe wir lange genug drum gebettelt” sagten alles. Vor dem Gegentreffer und auch danach hatten wir noch einige Schüsse auf´s Tor doch diese waren alle viel zu harmlos oder überhastet. Die beste Möglichkeit hatte der Torschütze zum 1:0 doch anstatt den Kopf hoch zu nehmen schloss er völlig überhastet ab und schoss den Ball über das Tor.

Zu allem übel war auch noch der Schiedsrichter nicht gut aufgelegt und erwischte einen gebrauchten Tag.

Zwei Glasklare Handspiele und ein Foulspiel im Strafraum übersah er großzügig. Auch sonst machte er eine eher unglückliche Figur. Aber gut, für unsere schlechte Chancenverwertung kann auch er nichts.
Das hab ich der Mannschaft dann auch klar und deutlich gesagt.

Nach den eben erwähnten deutlichen Worten in der Halbzeit, gab ich der Truppe 10 Minuten um mich mit positiven Eindrücken milde zu stimmen und Sie legten los wie die Feuerwehr. In den ersten 10 Minuten hätten Kajetan Skotnicki, Yannick Kowald, Sascha Behrendt oder Mario Schütt mit ihren Abschlüssen für Klarheit sorgen können. Doch ihre Schüsse waren entweder nicht zwingend genug, verfehlten das Tor oder wurden von mehreren Beinen der Gäste geblockt. Hier konnte sich der Gästetorhüter mehrfach auszeichnen, wie bereits in Halbzeit Eins. Die beste und eine Hundertprozentige vergab abermals K.Garidis.

Nach einer tollen Hereingabe des starken Dennis Mackowski schaffte es K.Garidis nicht den Ball aus 3 Metern über die Linie zu drücken sondern schoss dem Torhüter in die Arme. Das hätte das 2:1 sein müssen, MÜSSEN!!!!. In der 70. Minute war es dann aber soweit. Nach einer weiteren, hervorragend getimten Flanke von Dennis Mackowski, traf der Kapitän Philip ”Pippo” Penders per Kopf zum 2:1. Glücklich, Nein. Aber DEFINITIV erlösend! Weitere Chancen wurden leichtfertig vergeben, das Ergebnis blieb somit bis zum Schluss nicht wirklich beruhigend. Und wie es dann manchmal so ist in solchen Spielen, hatte VFL Kupferdreh noch zwei Möglichkeiten zum Ausgleich.
Eine Kopfball ging knapp über das Tor und ein Freistoß in der Nachspielzeit knapp neben das Tor.

Somit blieb es dann beim 2:1 und bei erneuten drei Punkten. Nach der Niederlage von ESG 99/06 konnten wir uns sogar auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben. Sieht gut aus, ist aber nichts wert. Spielerisch mach ich der Mannschaft keinen Vorwurf, doch unser Killerinstinkt vor dem Tor ist unterirdisch und nicht der, den eine Spitzenmannschaft haben sollte. Hier müssen wir GEILER werden und mehr den Kopf oben haben.

Gerade in den nächsten beiden Partien werden wir nicht so viele Chancen bekommen, daher müssen wir unsere ersten Chancen besser verwerten. Wir werden ans Maximum gehen müssen um die Auswärtspartien zu gewinnen.  SuS Niederbonsfeld hat bisher Zuhause keine Partie verloren und nur 2 Gegentore hinnehmen müssen.

ESG 99/06 gewann bis auf ein Spiel alle Partien(einmal unentschieden) und bekam dabei auch nur 3 Gegentore.
Es wird somit schwer beide Mannschaften zu knacken.

Nächste Woche geht es also um 15 Uhr in SuS Niederbonsfeld weiter.

Bis dahin
mit sportlichem Gruß