1. Mannschaft: Deutlicher Sieg

Im Heimspiel gegen Fortuna Bredeney konnten wir mit einem klaren 9:1 Sieg wieder Punkte einfahren. Nach der knappen Niederlage gegen Winfried Kray habe ich von der Mannschaft heute ein klares Ergebnis gefordert.

Bereits nach 2 Minuten hieß es 1:0. Nachdem die erste Chance noch vergeben wurde, traf Mario Schütt nach einem diagonalen Ball von Michel Rivero Sosa zur frühen Führung. Doch anstatt das Tempo weiter hoch zu halten verloren wir etwas den Faden und Bredeney kam zweimal gefährlich vor unser Tor. Philipp Leopold, der den erkrankten Marcel Wagener im Tor glänzend vertrat, spielte gute mit und konnte beide Situationen entschärfen. Erst in der 19. Minute konnten wir uns wieder eine Chance erspielen. Nach einem feinen Pass von Philip Penders kam Mario Schütt zum Schuß, doch der Torhüter der Gäste konnte den Ball entschärfen.

In den folgenden 11 Minuten konnten wir dann aber unser Tor Konto hochschrauben. Zuerst traf Niklas Nadolny nach Flanke von Oliver Kraus zum 2:0. Eine Minute später erhöhte selbiger nach einer Ecke auf 3:0. Das 4:0 hätte, ebenfalls eine Minute später, Mario Schütt machen müssen. Er lief alleine auf den Torhüter zu der herauskam. Doch anstatt einfach den Ball an ihm vorbeizulegen, entschied er sich für´s 1:1 und verlor den Ball.

Aber egal, denn nur eine Minute machte er es besser und konnte nach Flanke von Yannick Kowald auf 4:0 erhöhen. Nach 5 Minuten spielerischer Pause, war in der 30. Minute dann Michel Rivero Sosa per Freistoß das erste mal erfolgreich und erhöhte auf 5:0.

In der 35. Minute kam Bredeney dann zum Ehrentreffer und verkürzte auf 5:1. Die letzte Chance hatte dann wieder Mario Schütt, doch der Gästetorhüter konnte den Schuss abermals entschärfen.

Nach der Pause wollten wir eigentlich den Gegner abschießen. Ohne Respektlos zu werden, doch der Gegner war stark Ersatzgeschwächt und hätte bei der richtigen Einstellung heute sicherlich höher verloren. Doch was kam war NICHTS!!! Bredeney ließ sich nicht hängen und gestaltete die zweite Halbzeit ausgeglichen. Dies konnte aber nur passieren, weil wir in unserem eigenen Spiel kein Tempo mehr aufnahmen. Der Ball lief nicht mehr in den eigenen Reihen, die Spieler rannten sich immer wieder fest. Es war komplett eine Niveauarme zweite Hälfte.

Bis in der 85. Minute(!!!) Michel Rivero Sosa die Nase voll hatte, sich durchtanken konnte und den Ball für Niklas Nadolny zum 6:1 auflegte. In der 88. Minute wurde Philip Penders von Mario Schütt nach einer Ecke freigespielt. Sein schöner Schuss aus halblinker Position wurde länger und länger und schlug zum 7:1 im Winkel ein.

Das 8:1 in der 89. Minute erzielte, nach Flanke von Niklas Nadolny, Mario Schütt. Den Schlusspunkt, wie in der ersten Halbzeit, durfte dann der wirklich gut aufgelegte Michel Rivero Sosa setzen. Mit einem weiteren Freistoß erhöhte er auf das Endergebnis und traf, ebenfalls in den Winkel, zum 9:1.

Das Ergebnis ist sicherlich sehr eindeutig, doch mit unserem Spiel in der zweiten Halbzeit können und dürfen wir keinesfalls zufrieden sein. Gegen einen stärkeren Gegner wäre das Spiel heute sicherlich knapper ausgegangen. Wir müssen endlich dahin kommen, das wir unsere Leistung über volle 90 Minuten abrufen und nicht wie heute über lediglich eine Halbzeit plus 5 weitere Minuten.

Besser machen können wir es bereits am Dienstag um 19:30 Uhr in Werden-Heidhausen. Da müssen und wollen wir ebenfalls drei Punkte holen.

Sascha Behnke