1. Mannschaft: Angstgegner bezwungen

In Kettwig ging es gegen den einzigen Gegner neben Winfried Kray, den wir in der letzten Saison nicht einmal bezwingen konnten.

Dementsprechend hatten wir uns für das Spiel viel vorgenommen.

Durch die roten Karten der letzten Woche waren wir zu einigen Umstellungen gezwungen die damit vielleicht auch etwas die Anfangsphase erklären.

Die ersten 12 Minuten bekamen wir Kettwig nicht zu fassen und wurden in unsere Hälfte gedrängt. Kettwig agierte jedoch zu häufig mit langen Bällen die von dem sehr präsenten Michel Rivero Sosa abgefangen wurden und war er mal nicht zur Stelle dann half Dominik Huxholt. Nach 15 Minuten und dem zweiten Vorstoß in des Gegner Hälfte dann ein Freistoß für uns. Dimitrios Trasias fand Niklas Nadolny der freistehend einschieben konnte. Mit dem Treffer zum 1:0 im Rücken hatten wir nun Oberwasser und konnten direkt nachlegen.

Der ebenso starke Kosta Garidis spielte einen tollen Ball in den Lauf von Timo Schmidt. Dieser setzte sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch, kam vor dem herauslaufenden Torhüter an den Ball und umkurvte diesen und traf ins leere Tor zum 2:0. Bis zur 35. Minute konnten wir das Spiel nun offen gestalten doch nur 5 Minuten später dann der Anschlusstreffer.

Nach einem zu hastig ausgeführten Freistoß für uns kam Kettwig auf 2:1 heran.
So ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit dann direkt das 3:1 per Strafstoß. Timo Schmidt wurde vom Torhüter der Gäste zu Fall gebracht und Sascha Behrendt konnte wie gewohnt sicher und souverän verwandeln.
Kettwig steckte aber nicht auf und kam wenig später auf 3:2 heran.
Es war nun ein temporeiches Spiel das hin und her ging. Kein Augenschmaus und von langen Bällen geprägt aber trotzdem spannend.

Dieses änderte sich auch nicht nach dem 4:2 durch den Dauerläufer Mario Schütt.
Nach dem er sich an der Außenlinie gegen zwei Mann durchsetzte ließ er dem Torhüter keine Chance und traf zur beruhigenden Führung.

Kettwig machte nun auf und so hatten wir noch zwei Möglichkeiten die der Torhüter der Gäste aber entschärfen konnte.

Der Sieg geht definitiv in Ordnung war aber nicht so deutlich wie sich das Ergebnis anhört. Kettwig war ganz klar die erwartet harte Nuss.

Weiter geht es nun mit dem Freundschaftsspiel am Samstag.
Gespielt wird um 13 Uhr in Heisingen gegen Blau Weiß Langenberg.
Auch hier kommen wieder zahlreiche A Jugendspieler zum Einsatz.

Bis dahin mit sportlichen Gruß
Sascha Behnke