1. Mannschaft: 7:0 Heimsieg und ruhiges Spiel

Gegen Yurdumspor konnten wir uns für das Hinspiel sportlich revanchieren. Mit 7:0 wurde der Gast nach Hause geschickt.

Das 2:0 zur Halbzeit durch Mackowski und Phillip Hußmann war nicht unverdient aber auch etwas schmeichelhaft. Yurdumspor hatte zwei gute Möglichkeiten um mit einem unentschieden in die Kabine zu gehen, doch einmal parierte Marcel Wagener überragend und einmal bei verfehlten sie knapp das Tor.

Nach der Halbzeit dann das 3:0 durch Beckmann der seinen Sololauf ruhig und überlegt abschloss. Mario Schütt hätte das 4:0 erzielen müssen, doch sein Schuss konnte der Torhüter der Gäste parieren. Im direkten Gegenzug fast de Anschlusstreffer doch erneut war Marcel Wagener zu Stelle.

Das 4:0 dann durch Nadolny.

Nach der sicheren Führung schwächte sich der Gast selbst mit eine gelb-roten Karte und ein Spieler ging verletzt raus, obwohl es keine Wechselmöglichkeit mehr gab.

Kajtek Skotnicki kam ins Spiel und fügte sich besonders spielerisch gut ein. Mit einem
Kontakt am Ball machte er das Spiel schnell und leitete so das 5:0 mit ein. Von ihm kam der Ball zu Mike Dzierzon der Mario Schütt bediente der überlegt einschob. Das 6:0 legte Kajtek dann selbst auf. Niklas Nadolny bekam von ihm die Kugel und drosch sie mit gefühlten 1000 km/h ins Tor.

Das 7:0 erzielte dann Yannick „Mini“ Kowald nach feinem Pass von Mario Schütt.

Das Spiel war anders als im Hinspiel sehr fair. Besonderen Respekt verdienen die Spieler Özgen, der 60 Minuten mit schmerzen spielte bis wirklich nix mehr ging und Birkan Kiyak der einfach nur ein toller, ruhiger Fußballer ist.

Weiter geht es nun morgen bei den Sportfreunden Niederwenigern 2, Anstoß 15 Uhr.

Sascha Behnke