1. Mannschaft: 3:0 im Spitzenspiel

Heute ging es gegen das Spitzenteam aus Kupferdreh um drei wichtige Punkte, den das Team was gewinnt bleibt dem Tabellenführer weiter auf den Fersen.

Das Spiel begann recht verhalten. Beide Teams standen tief und ließen den Gegner kommen. Die erste Chance konnten wir nach 2 Minuten für uns verbuchen. Niklas Nadolny wurde von Oliver Kraus in Szene gesetzt, doch den Schuss konnte der Torhüter der Gäste zur Ecke klären.

Die nächste Chance hatte dann Kupferdreh. Nach einem tollen Zuspiel konnte der Stürmer der Gäste alleine auf Marcel Wagener zulaufen. Doch unser Schnapper blieb lange stehen und konnte ebenfalls den Schuss mit dem Fuß zur Ecke klären. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften bereits im Mittelfeld und kamen nicht weiter gefährlich vor das jeweilige Tor.
Erst in der 36.Minute war es Kevin Pleimes der unsere Hintermannschaft stehen ließ und quer zu unserem Tor alles umkurvte was im in die Quere kam. Glücklicherweise ging sein Schuss am Tor vorbei.
3 Minuten vor der Pause dann das 1:0. Nach einer Ecke bediente Marcel Wagener mit einem schnellen Abschlag Mario Schütt der alleine vorne blieb.

Mario konnte sich mit etwas Glück gegen drei Kupferdreher durchsetzen und Kajetan Skotnicki freispielen. Dieser ließ dem Torhüter keine Chance und traf zur glücklichen Führung.
In der 44. Minute war es wieder Kajetan Skotnicki der nach feiner Vorarbeit von Niklas Nadolny alleine auf den Torhüter zulief. Dieses mal blieb der Gästetorhüter jedoch Sieger und konnte den Ball festhalten.Hier war definitiv mehr drin, da er bereits am Boden lag.

Mit dem 1:0 ging es dann in die Kabine.

Nach der Pause blieb es verhalten. Beide Mannschaften unterbrachen jeweils das Spiel des anderen im Mittelfeld und so kam es zu wenig Torszenen. Ab der 60. Minute erhöhte Kupferdreh dann die Schlagzahl und drückte uns in die eigene Hälfte. Hier haben wir etwas die Ordnung verloren und Glück gehabt, dass Kupferdreh nicht mehr aus ihrer Überlegenheit machten. Ab der 70. Minute fanden wir unsere Ordnung wieder und konnten uns wieder befreien.

In der 72.Minute war es dann Niklas Nadolny der nach einer tollen Hereingabe von Mario Schütt zum 2:0 abstauben konnte. Dies war schon etwas wie eine kleine Vorentscheidung. Doch es kam noch besser. Nur ganze 4 Minuten später war es, nach einer Kombination über M.Schütt und Kosta Garidis, erneut Niklas Nadolny der den 3:0 Endstand herstellte.

Kupferdreh´s Gegenwehr war nach diesem Doppelschlag gebrochen und wir konnten den Sieg ungefährdet nach Hause fahren.

Eine tolle Leistung der Mannschaft über 80 Minuten. Hätte Kupferdreh in der ein oder anderen Situation ihr Tor gemacht, hätte das Spiel vielleicht auch anders ausgehen können. Doch heute hatten wir einfach den größeren Willen und das Quäntchen Glück was uns noch gegen Winfried Kray fehlte.

Die englische Woche ist für uns hervorragend gelaufen, doch nun heißt es weiter dran bleiben. Denn wir dürfen uns keine weiteren Fehler erlauben und müssen auf einen Ausrutscher des Tabellenführers hoffen.

Bedanken möchte ich mich noch bei den vielen Zuschauern auf Heisinger Seite.
Eine tolle Kulisse für eine gutes Spitzenspiel.

Weiter geht es am Sonntag um 11 Uhr gegen Burgaltendorf 2.

Sascha Behnke