1. Mannschaft: 3:0 Heimerfolg gegen ESG

Bei den schönsten, sommerlichen Temperaturen konnten wir in einer tempoarmen Partie die Punkte bei uns behalten. Von Beginn an hatte man das Gefühl das die Mannschaft, die zuerst ein Tor erzielt, das Feld auch als Sieger verlassen wird. So war es dann auch. Nach einer Ecke bekam ein Spieler von ESG den Ball an die Hand und es gab den fälligen Strafstoß. Kajetan Skotnicki verwandelte sicher zum 1:0.

Nach einer Umstellung im Mittelfeld kam ESG nun besser ins Spiel. Die Folge war ein Schuss und nach einem Fehler im Spielaufbau eine äußerst gute Möglichkeit, die aber nicht gut ausgespielt wurde. Auf der anderen Seite vergab Niklas Nadolny zwei gute Chancen leichtfertig.
Auch Mario Schütt hätte aus zwei Balleroberungen mehr machen müssen. Das war aber etwas dem Kräfteverschleiss zuzuschreiben, da Mario schon 60 Minuten in der Zweiten ausgeholfen hatte.

Nach der Pause ging es dann genau so weiter wie in der ersten Hälfte. Das Spiel plätscherte etwas vor sich hin, wobei ESG doch etwas mehr vom Spiel hatte. Richtig torgefährlich war dann aber unsere erste Aktion. Nach Vorarbeit von Oliver Kraus verfehlte Patrick Poeten aus der zweiten Mannschaft nur knapp das Tor.

ESG prüfte Marcel Wagener zweimal per Fernschüsse und hatte kurz vor dem 2:0 eine gefährliche Freistoß Situation. Doch der Freistoß kam genau auf M. Wagener der keine Mühe hatte. In der 79. Minute das 2:0 durch Niklas Nadolny der nach einer Flanke per Kopf zur Stelle war. Das 3:0 bereitete dann der Torschütze selber vor. Uneigennützig legte er den Ball vor dem Tor quer für Kajetan Skotnicki, der keine Mühe hatte den Ball im leeren Tor unterzubringen.

Sicherlich war es kein schönes Spiel, jedoch kann man das unter Berücksichtigung der Temperaturen und des Tabellenstandes nachvollziehen.
Weiter geht es nun am Pfingstmontag um 15 Uhr beim VFL Kupferdreh.

Sascha Behnke