1. Mannschaft: 3 Sieg in Folge

Auch das dritte Spiel konnten wir gewinnen und dazu abermals zu Null.

Preußen Eiberg war eine harte Nuss und konnte im ersten Durchgang nur einmal den Ball nicht klären.
Nach einer Ecke von Mike Dzierzon war Dominik Huxholt zur Stelle und traf mit etwas Glück zum 1:0.

Wir waren spielerisch zwar überlegen, hatten auch noch einige gute Angriffe aber es fehlte immer der letzte Pass zum Mitspieler. Durch Unkonzentriertheit im Passspiel kam gegen Ende der ersten Halbzeit Eiberg auch zu einer guten Gelegenheit die zum Glück nicht gut zu Ende gespielt wurde.

In der zweiten Halbzeit zeigten wir uns geduldig und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Chris Kröhnert war lediglich bei Standards gefordert und musste zweimal zupacken.

In der 55. Minute hatten wir dann Glück das der Schiedsrichter Mike Dzierzon nicht mit gelb-rot vom Platz stellte. Das hätte dem Spiel vielleicht eine Wendung geben können.

So spielten wir aber 11 gegen 11 weiter.
Kurz vor Schluss zog Erhan Azatoglu dann noch einmal das Tempo an, lief allen davon und bediente Niklas Nadolny, der den Ball nur noch über die Linie drückte.

Auch wenn das zweite Tor leicht abseitsverdächtig war, so geht der Sieg doch in Ordnung.
Preußen war spielerisch, wegen vieler Verletzter, an diesem Tag einfach unterlegen.

Weiter geht es am Sonntag um 13 Uhr zu Hause gegen Niederwenigern 2.

Sascha Behnke