Zwote des HSV ruft die „Stauderchallange“ ins Leben

Letzte Woche Donnerstag rief unsere Zwote die „Stauderchallange“ unter dem Slogan „Finger Weg vom Klopapier, kauft doch lieber Stauder Bier“ ins Leben. In der aktuellen Situation machen die politischen Maßnahmen, an deren Einhaltung wir ausdrücklich appelieren, auch vor lokalen Händlern keinen Halt. Insbesondere der Facebook- Aufruf der Stauder Brauerei  hat die Zwote emotional gepackt, sodass unsere Zwote sich in der Pflicht sah die Stauder Brauerei durch den Aufruf über die Social Media Kanäle mit dem Hashtag „#stauderchallange“ zu unterstützen. Jeder Spieler machte ein kurzes Video mit einem Stauder Getränk und nominierte drei weitere Personen.

Die Verbreitung der Stauderchallange ging rasend schnell, sodass es nicht einmal 24 Stunden dauerte bis sämtliche andere Vereine in Essen an der Stauderchallange teilnahmen. Neben Fußballvereinen aus ganz Essen nahmen auch Handball- und Volleyballvereine an der Stauderchallange teil. Essener Fußballgrößen wie der 1. Vorsitzende von RWE, Marcus Uhlig, Günther Oberholz vom FC Kray und Karl Weiß vom ETB Schwarz-Weiß Essen beteiligten sich begeisternd an der Challange. Einen Tag später erreichte die Challange auch Brauereileiter Thomas Stauder, der sich gegenüber Reviersport beeindruckt und gerührt von dieser Aktion zeigte. Spontan lud er unsere Zwote zu einer Brauereibesichtigung nach der Krisenzeit ein. Eine tolle Aktion wie wir finden.

(Bildquelle: https://www.reviersport.de/artikel/so-reagiert-stauder-auf-die-stauderchallenge/)