Vierter Sieg im sechsten Spiel

Die erste Mannschaft des Heisinger SV ist die Überraschungself in der Bezirksliga Niederrhein Gruppe 3. Viele sogenannte Experten hatten der Mannschaft nach dem Weggang von vier Stammspielern eine schwere Saison vorhergesagt. Nun steht die Arnd Herbst Truppe auf dem zweiten Tabellenplatz.

Auch beim Auswärtsspiel gegen Steele 03/20 zeigte die Mannschaft trotz drei verletzter Stammspieler eine gute Leistung und siegte völlig zu Recht mit 3:1 Toren. Bei sommerlichen Temperaturen mit 24 Grad machte die Mannschaft dem Geburtstagskind Jens Szunyog das passende Geburtstagsgeschenk. Wobei Jens Szungyog selber das 1:0 erzielte und über die gesamte Spielzeit eine sehr engagierte Leistung zeigte.

Direkt nach der Pause traf Björn Agatz aus abseitsverdächtiger Position zum 2:0 für Heisingen. Steele steckte nie auf und brachte die Heisinger Verteidigung das eine oder andere Mal in Verlegenheit. Folgerichtig fiel der Anschlusstreffer zum 1:2 in der 51. Spielminute.

Die Heisinger vergaben anschließend zu viele Bälle im Mittelfeld, fingen sich aber rechtzeitig wieder und nach einer Ecke fiel das entscheidende 1:3 durch ein Eigentor.

Wolfgang Penders